• Zitat von dreyer-bande

Dann muß ich also zum lackieren auch in die P.S.A.?
    Nur, wie kriege ich den Dicken mit?
    Trotz Transport dürfte es immer noch günstiger sein als in Deutschland!

Gruß

hat schon was.....
    Busch-Kratzer werden nicht mehr auspoliert sondern weglackiert :D

ist das jetzt elitär :D

:spam:

• Zitat von dreyer-bande

Dann muß ich also zum lackieren auch in die P.S.A.?
    Nur, wie kriege ich den Dicken mit?
    Trotz Transport dürfte es immer noch günstiger sein als in Deutschland!

Gruß

Wann kommste?

• Zitat von dschlei

Das scheint mir aber teuer zu sein! Für das Geld kannst Du hn doch fast nach 6 Jahren neu lackieren lassen? Oder ist lackieren in Deutschland so teuer? (hier kostet das zwischen 800 bis 1000$, Normallack)

... na ja, für den (umgerechneten) Preis bekommst Du bei uns vielleicht gerade mal eine der vorderen Türen neu lackiert.

• Hier macht eine der grossen Karrosseriefirmen gerade Reklame. Auto lackieren, inclusieve 2 Stunden Vorbereitung bezäglich leichte Schäden, je nach Auto 500 bis 800 dollar. Metallic kostet Aufschlag!

• Zitat von dschlei

Hier macht eine der grossen Karrosseriefirmen gerade Reklame. Auto lackieren, inclusieve 2 Stunden Vorbereitung bezäglich leichte Schäden, je nach Auto 500 bis 800 dollar. Metallic kostet Aufschlag!

Hallo Dietmar,

und bei diesen Preisen fahren so viele bei euch mit diesen schwarzen Verhüterlis auf der Frontpartie rum :confused:

Da würde ich doch lieber alle 2 Jahre neu lackieren lassen....

• Zitat von agroetsch

Hallo Dietmar,

und bei diesen Preisen fahren so viele bei euch mit diesen schwarzen Verhüterlis auf der Frontpartie rum :confused:

Da würde ich doch lieber alle 2 Jahre neu lackieren lassen....

Die schwarzen Verhüterlis (VW bietet das auch für den Dicken hier an) sind Statusaussage, bedeuten in etwa sowas wie: Mensch bin ich wieder mal sportlich! Jüngere Menschen, wie mein Sohn zum beispiel finden sie "acid" und möchten in so einem Fahrzeug nicht mal im Dunkeln gesehen werden. In den frühen 90igern hab ich so'n Ding auch mal and meinem Impalla SS (den mit dem Corvette LT1 Motor) gehabt. Dadurch wurde der Wagen etwa doppelt so schnell!

• Zitat von dschlei

Die schwarzen Verhüterlis (VW bietet das auch für den Dicken hier an) sind Statusaussage, bedeuten in etwa sowas wie: Mensch bin ich wieder mal sportlich!

Ja, genau, ist schon komisch, wie unterschiedlich die Ansichten bezüglich Sportlichkeit usw., in den verschiedenen Ländern sind. :D

Die Frontpartie von meinem Touareg ist übrigens durch die gleichmäßige Auftragung einer Insektenleichen (für die Flexibilität)-Schlamm (für die notwendige Widerstandsfähigkeit)- Schicht bestens vor Steinschlägen geschützt...

Gruß,

Frank

• @ all
    Ich nutze seid über ein Jahr ein Produkt, welches Ultrashine Protector heißt. Es ist eine Nano- Versiegelung und lässt sich kinderleicht verarbeiten.
    Auto waschen, mit dem Protector selektiv einsprühen, mit einem Microfasertuch einreiben, trockenwischen und fertig. Glänzt wie eine Speckschwarte und der Dreck haftet nicht mehr so schnell. Allerdings brauchte es auch erst dreimalige Bearbeitung. Aber seitdem wasche ich meinen Liebling nur noch mit Wasser. Selbst der Bremsstaub geht leicht ab. Die Flasche kostet 15 € und reicht für 6-7 Anwendungen.:Applause:
    Bin absolut begeistert. Leider bekommt man es nicht im Handel.
    Bei Interesse sende ich euch die Kontaktdaten.

So long und immer eine handbreit Luft unter der Ölwanne.