Kühlergrill Beim Facelift

  • Grüße an Euch,

    Meine erste Frage : Gibt es eine Anleitung wie man den Frontgrill Ausbauen kann ? PDF wäre super.
    Und zweitens gibt es alternativen zum Kühlergrill des Faclift Models ??? Vielleicht hat jemand ein Link wo man was ordern kann. Ich finde im Netz immer nur für das alte Model alternativen, ohne VW Zeichen usw.

    Grüße Davidoff

  • Hi,
    ich hab ja den Chrom&Style Kühlergrill bei meinem nachgerüstet. Der ist in die Chromplakettenmaske von hinten eingeklipst, den bekommt Du ohne Demontage Stoßstange nicht raus.
    Ich hab´s probiert, kein Chance.

    Also Stoßstange zumindest etwas nach vorne abnehmen, dann kommst du dran. Die Leitungen für SWA, Hupe etc. muss man nicht unbedingt entfernen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ja genau, ich müsste nämlich meine Hupe erneuern und wollte das auch ohne Demontage der Stoßstange versuchen. Das schon sehr nervig das immer die Stoßfänger ab müssen. :zorn:

    Gibt es denn ein PDF für die Stoßstange vorne, wo die Schrauben sitzen usw.

  • Wobei es geht, die Hupe ohne Demontage der Stoßstange zu wechseln. Musst halt die betreffende Seite der Stoßstange lösen, dann kommst du über die Radhausschale nach vorne zur Hupe. Das klappt, wenn auch mit leichten Schürfwunden an den Händen...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von Euch zur Thematik weiterhelfen bitte aber in meinem Fall geht es um den Touareg II

    Ggf. hat einer von Euch eine PDF Datei zur Hand.

    entspannten Nachmittag Euch.


    Viele Grüße

    Grautvornix

    PS: Mir ist bewusst, das ich im falschen Unterforum Meine Anfrage gestellt habe ;)