Hallo liebes Forum,
kaum bin ich neu hier schon brauche ich Eure HilFe:
Wir sind seit heute stolze Besitzer eines Touareg 3.0 Tdi Bj07 mit allerhand Extras (Xenon, Touchscreen-Navi, Bluetooth FS, Klima, etc.). Wir haben den Wagen heute abgeholt und sind dann 2.5h Stunden nonstop nach Hause gefahren. Hier abgestellt, habe ich dann 2h später bei nur eingeschalteter Zündung ca. 30min an Navi, Bluetooth, Klimaanlage rumexperementiert, weiss nicht ob das Xenon an war. Dann alles aus und zurück ins Heim. 2h später wollten wir losfahren, ich öffne die Heckklapp elektrisch, alles normal, Drehe den Zünschlüssen, plötzlich flackern alle Lampen und der Anlasser dreht sich ne halbe Runde und alles ist tot. Ich verschließe den Wagen in der Hoffnung es ist die Wegfahrsperre, drehe dann wieder den Zünschlüssel, gleiches Spiel. Glücklicherweise kommt der Nachbar mit dem Überbrückungskabel: Motor startet sofort!
Der Wagen ist keine 6h in unserem Besitz und solche Probleme :O(
Wie kann das denn sein, ist Batterie kapput oder darf diese schon nach 20-30min "offline" Arbeiten so in die Knie gehen?
ICh hoffe ihr könnt mir helfen, soll ich dem Händler sagen ich will eine neue Batterie?
Übrigens, diese Ladestromanzeige ist nach der Starthilfe bei ca. 14V.
Viele Grüße und hoffe auf Hilfe,
Denis