Versicherungsärger (die Erste)

  • Hallo - wer kennt sich denn in diesem unseriösen Gewerbe aus?

    Hab vor einigen Wochen über http://www.geld.de einen Versicherungscheck gemacht und ein Angebot der HUK24 erhalten, meinen Dicken zu sehr guten Konditionen zu versichern. Hab dieses Angebot im Portal angenommen und eine Versicherungsbestätigung von HUK24 bekommen.

    Leider war diese um 50% teurer. :zorn:

    Nun sagt Geld.de, man habe wohl einen Systemfehler gehabt und die HUK, dass es nicht ihr Fehler gewesen sei und man auf den höheren Betrag besteht.

    Wie verbindlich ist so ein Angebot des Vermittlers? Wer haftet?

    Jetzt stehe ich womöglich ab Samstag ohne Versicherung da, da ich meine Altversicherung rechtzeitig gekündigt habe.

    :confused: Gruß Andreas

  • Du kannst 14 Tage vom Vertrag zurück treten nach erhalten der Police.

    Die neue Versicherung tritt erst ab 01.01.2011 in kraft. das heißt, du kannst jetzt immer noch per Mail Widerrufen !!!
    Alten Versicherer Informieren das du die Kündigung zurück ziehst, er freut sich und du hast weiterhin Versicherungsschutz.
    Oder neue Versicherung suchen, kannst ja jetzt zu jeder wie du magst, bist quasi frei ab 01.01.2011 :zwinker:

    Grüße Davidoff (Allianzmitarbeiter)

  • ...........................
    Wie verbindlich ist so ein Angebot des Vermittlers? Wer haftet?

    ..........................
    :confused: Gruß Andreas



    Haften wird wohl keiner.
    Du hast doch sicher das kleingedruckte gelesen?:zwinker:
    Versuch es mal hier.
    Ich meine, dass du die Versicherungsbestätigung gleich einsehen kannst.
    Du mußt bei der HUK24 natürlich schriftlich widerrufen.

    Gruß

  • Bei R+V24 war ich versichert - hab ich gekündigt! Da hatte mir letztes Jahr http://www.Check24.de ein Angebot gemacht den Dicken für 102,03 Euro Haftpflicht und Vollkasko pro Jahr zu versichern. Das war eigentlich der Tarif für ein viertel Jahr.
    Auch ein Berechnungsfehler - die Differenz (also 306, 09 Euro) hat Check24 ohne Murren bezahlt.

    Nein, das Kleingedruckte von Geld.de hab ich nicht gelesen.

    Mir ist klar, dass ich widerrufen kann. Aber ich habe das Angebot in Höhe von 262,52 pro Jahr HP/VK angenommen - nur die Versicherung will jetzt 423 Euro.


  • Aber ich habe das Angebot in Höhe von 262,52 pro Jahr HP/VK angenommen - nur die Versicherung will jetzt 423 Euro.


    Hi!

    Ich gebe meinen Vorrednern mit dem Widerruf absolut Recht dem alten Wiedereinstieg in die R+V24.

    Aber mal ehrlich, hast du echt geglaubt den Dicken für diesen Betrag versichert zu bekommen? :denker: Ich kenne zwar deine SF und die Reginalklasse nicht aber selbst 423 Euro pro Jahr für Haftpflicht und VK (abhängig von der SB) sind ein Schnäppchen!

    Ich bin bei der R+V (allerdings nicht 24) und zahle in SF7 HP+VK mit (150 € SB) 738,- Euro im Jahr.

    LG
    Manu


    PS. Deine alte Versicherung wird dich außerdem liebend gern wieder nehmen! Und der Dicke ist in 2011 fast überall teurer geworden!

  • Und immer dran denken Billigversichern heißt nicht schnell Geld bekommen im Schadensfall

    lernen durch Schmerz heißt das bei uns in der Versicherungsbranche

    ja, das kenne ich, bei mir muss es nur heißen: lernen durch Geld :Applause:
    habe 1997 einen 3 Monate alten Audi unter "fragwürdigen Umständen" vollständig zerlegt (ohne Beteiligung dritter) - habe meinen persönlichen "Versicherungsonkel" noch am Unfallort angerufen, der hat mir dann gesagt was "zu tun" sei
    1 Woche später hatte ich das Geld für einen neuen Audi auf meinem Konto :top:
    seitdem sind alle meine Versicherungen (für Firma und privat) nur bei Agenturen vor Ort

  • Hi!


    Ich bin bei der R+V (allerdings nicht 24) und zahle in SF7 HP+VK mit (150 € SB) 738,- Euro im Jahr.

    LG
    Manu

    Bei ähnlicher Einstufung(SF6 HP, SF 9 VK), aber natürich anderer Regionalklasse liegt mein Dicker ab 2011 bei rund 1800,00€/Jahr bei nahmenhaften Versicherungen, die sehr günstigen wollten ihn garnicht versichern.(25-30tsd km Fahrleistung/Jahr) Der TII wäre auch nicht viel billiger geworden.
    Dies ist unter anderem 1. Grund von vielen warum ich demnächst Passat fahre.

    Gruß


    Lollo

  • 1800,- finde ich auch heftig.

    Ich bin ab dem 01.01.2011 bei der Würtenbergischen mit einem Vertreter vor Ort :top:

    SF 15 in HP und VK mit einer SB von 500/150 sind es nur noch 390,- € im Jahr :D:D

    Habe bei der Versicherung fast alles (Hausrat, Unfall, Haftpflicht) und noch einen Bausparvertrag bei der Wüstenrot (Partner der Würtenbergischen).

    Irgendwann muss sich das ja mal auszahlen, wenn man dem Vertreter tief in die Augen schaut:lach:

    Viele Grüße
    David

  • Wir sollten mal wieder zurück zum Thema kommen. Den Versicherungsthread gibt es ja schon und dort könnten wir uns auch mal wieder über aktuelle Stände auslassen.

    Ich habe mal Peter's (Lollo) Versicherung nachhgerechnet und komme bei der R+V auf einen ähnlichen Betrag. Mal sollte hier sehr differenzieren ob man einen R5 oder einen V6,V8,V10,R50 oder ähnliches fährt. Der R5 ist bei den Versicherungen nunmal am günstigsten.

    LG
    Manu


    PS. Bei mir war vorhin ein Fehler es sind 783,20 Euro und nicht 738 :zwinker:

  • Und immer dran denken Billigversichern heißt nicht schnell Geld bekommen im Schadensfall

    lernen durch Schmerz heißt das bei uns in der Versicherungsbranche

    Jupp und die gelernt haben kommen alle wieder nachdem sie festgestellt haben das Geiz denn doch nicht so geil ist.


    Gruß vom Adlerkollegen aus lübeck

  • SF 15 in HP und VK mit einer SB von 500/150 sind es nur noch 390,- € im Jahr :D:D


    Viele Grüße
    David


    Sorry, nochmal OFF Topic, aber ich habs gerade mal nachgerechnet:


    Deine Werte kann ich mir absolut nicht vorstellen. Egel wie gut die Konditionen wären, bei Generalsrabatt, 9tkm, R5, PrivatEigentum, Beamtenstatus, Einzelgarage, deine SF und SB's usw uws. komme ich auf knapp über 600 Euro im Jahr. Außer du hast die VK Basis die keinen Marderbiss etc abdeckt, dann komme ich auf 509,- Euro. Nur die HP für den Dicken kostet egal wie billig: 267,70 Euro. Da kann bei dir echt was nicht hinhauen, oder du schläfst mit dem Versicherungsvertreter :lach:


    LG

    Manu

    PS: Drücke dir die Daumen das dein Glück mit dem Tarif anhält :top:

  • Aber mal ehrlich, hast du echt geglaubt den Dicken für diesen Betrag versichert zu bekommen? :denker: Ich kenne zwar deine SF und die Reginalklasse nicht aber selbst 423 Euro pro Jahr für Haftpflicht und VK (abhängig von der SB) sind ein Schnäppchen!



    Das ist wohl nicht der Punkt. Heland´s berechtigte Frage ist, ob derjenige der ein derartiges Angebot macht nach dessen Annahme auch daran gebunden ist. Die
    Verfahrensweise die er bei check24.de erfahren hat dürfte auch hier zutreffend sein.
    Den Differenzbetrag müsste meines Erachtens der Vermittler tragen da er für das
    Angebot haftet. Ich würde nicht vorschnell widerrufen.
    Gruß Fisch

  • Sorry, nochmal OFF Topic, aber ich habs gerade mal nachgerechnet:


    Deine Werte kann ich mir absolut nicht vorstellen. Egel wie gut die Konditionen wären, bei Generalsrabatt, 9tkm, R5, PrivatEigentum, Beamtenstatus, Einzelgarage, deine SF und SB's usw uws. komme ich auf knapp über 600 Euro im Jahr. Außer du hast die VK Basis die keinen Marderbiss etc abdeckt, dann komme ich auf 509,- Euro. Nur die HP für den Dicken kostet egal wie billig: 267,70 Euro. Da kann bei dir echt was nicht hinhauen, oder du schläfst mit dem Versicherungsvertreter :lach:
    LG

    Manu

    PS: Drücke dir die Daumen das dein Glück mit dem Tarif anhält :top:

    [OT]Sorry für OT... Ich habe mal meine Police rausgeholt. Ich habe 20 TKM Fahrleistung p.A., öffentlicher Dienst, kein Fahrer unter 23, Garage, Hauseigentum, KFZ Bonus, jährliche Zahlung per Lastschrift, Kunde der Wüstenrot und Werkstattbindung.

    Die Haftpflicht liegt bei 162,- € und die Vollkasko bei 194,79 €. Es wurde nichts rausgenommen - also nix mit Basis u.s.w.

    Das macht zusammen 356,79 € ... gut... beim nachlesen habe ich gemerkt, dass ich die Versicherungssteuer vergessen habe (seltsamerweise steht die immer auf der Rückseite). Liege dann insgesamt inkl. Steuern bei 424,58 €. Dafür geht es in einem Jahr mit SF 16 noch mal um 5% runter :top:

    PS: SB war nur 300/150 € und ich habe nix mit dem Vertreter!!

    Viele Grüße
    David[/OT]

  • Das ist wohl nicht der Punkt. Heland´s berechtigte Frage ist, ob derjenige der ein derartiges Angebot macht nach dessen Annahme auch daran gebunden ist. Die
    Verfahrensweise die er bei check24.de erfahren hat dürfte auch hier zutreffend sein.
    Den Differenzbetrag müsste meines Erachtens der Vermittler tragen da er für das
    Angebot haftet. Ich würde nicht vorschnell widerrufen.
    Gruß Fisch


    Na wenigstens einer, der mal die Ursprungsfrage gelesen hat !!!

    Check24 hat damals die Verantwortung übernommen. Geld.de tut das nicht. Ein angenommenes Angebot ist m.E. ein Vertrag.

    Ich wollte nur wissen, auf was man sich juristisch berufen kann. Gibt es ggf. Präzedenzfälle. Jemand mit versicherungstechnischem oder juristischen Backround müsste das doch wissen (das ich jetzt keinen Anwalt - trotz Rechtschutz, aber mit 150 Euro SB einschalte sollte klar sein). Also wende ich mich ans Forum!

  • im Kleingedruckten von Geld.de steht:
    Die hier dargestellten Angebote verstehen sich als kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Sie können in keinem Fall im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Vertrages oder einer anderen rechtsbindenden Vereinbarung geltend gemacht werden.
    Da hilft vermutlich nur widerrufen; Geld.de hat die Daten falsch übermittelt (keine Haftung)
    - die neue Versicherung trägt wohl keine Schuld