Hallo,
suche eine AHK für den 3,2 V6 aus 03...
Möglichst mit Kabelsatz...
Alles Anbieten per pn....
Danke....
Hallo,
suche eine AHK für den 3,2 V6 aus 03...
Möglichst mit Kabelsatz...
Alles Anbieten per pn....
Danke....
Hi!
Die kannst dir lieber neu kaufen. Habe für den Kompletten Kit (abnehmbar plus Kabelsatz+Steuergerät) 439 Euro bezahlt. Hersteller GDW mit Jaeger E Satz direkt für den T!
Gebrauchte Kits sind meist nicht vollständig!
LG
Manu
Hi T Bone ,
Danke dir für die Antwort !
hab mich inzwischen auch schon im Netz belesen, hab da einiges gefunden, werde morgen mal meinen Teilehändler anrufen was der anbieten kann...
Gibt es irgendwelche Tipps zur Montage ? Gleich irgendwas tauschen wenn man den Dicken schon naggich macht ? Wollte evtl gleich eine Rückfahrkammera mitmachen...iss deutlich leichter beim Abschätzen wie weit man noch zum Anhänger hat...
Hm Tips?!
Es kann sein das du neue Rückleuchten brauchst, die gehen gern beim Ausbau kaputt. Egal wie vorsichtig man ist. Es ist echt eine bescheidene Befestigung seitens VW. Ansonsten kann ich dir nur raten den Einbau von jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt. mir war es persönlich zuviel Kabelarbeit.
Des weiteren ist ein neuer Spoileransatz nötig, oder du beschneidest den Originalen. Ich habe mich für eine neues Modell (ca. 140 Euro beim Freundlichen) mit Aussparungen für schöne Endrohre entschieden.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gern.
LG
Manu
Schau mal bei Rameder rein, da hab ich für jeden meiner Vorgängerfahrzeuge die passende Kupplung zu fairen Preisen gefunden.
Selbsteinbau ist möglich und auch für einen halbwegs geübten Hobbyschrauber machbar. Ich weiß momentan auch nicht ob beim Touareg der E-Satz kjomplett nach vorne gezogen werden muss oder ob es hinten über die Rücklichter machbar ist.
Dann nur noch freischalten lassen beim Freundlichen damit die Anhängerblinkleuchte im Kombiinstrument funktioniert und fertig.
Wenn Du jemanden kennst der einen Tester hat dann kannst du das auch selber machen.
Grüße Marcus
Hi!
Trotzdem sollte man beim Einbau zu Zweit sein, da sich sonst viele Arbeiten nur umständlich erledigen lassen (Demontage Stoßstange etc.) Unser E Satz wurde bis nach vor gelegt soweit ich weiß. Ich habe schon einmal in einem anderen Thread das ganze gepostet (incl. Kostenaufstellung).
LG
Manu
Ich schraube schon mehr als 10 Jahre an Autos von VW und Audi, sollte also kein sooo großes Problem werden...iss zwar mein erster Dicker aber wenn ihr als Profis da keine besonderen Tipps habt wird es wohl zu schaffen sein..
Die Rückleuchten werde ich auch gegen lasierte Tauschen das mein Heck schöööön schwarz iss...
Achja...hat jemand noch die Dachträger in Chrom oder Schwarz rumliegen ? Der fehlt mir auch noch...
Die Lenkradtasten hab ich auch schon gesehen bei e..y, werde da wohl zuschlagen, sind abgegriffen...Lichtschalter hab ich einen vom Golf 5, sollte passen....
Ich bin schon total im Fieber...morgen iss Tüv, danach dann morgen oder übermorgen endlich Abholung...Heute kein Tüv da Unterlagen zur Gasanlage fehlten...
Und der Händler hat einen Check beim Freundlichen machen lassen, dabei gleich die Zündspule des ersten Zylinders gewechselt da die gemuckt hatte...
I
Die Rückleuchten werde ich auch gegen lasierte Tauschen das mein Heck schöööön schwarz iss...
Die Lenkradtasten hab ich auch schon gesehen bei e..y, werde da wohl zuschlagen, sind abgegriffen...Lichtschalter hab ich einen vom Golf 5, sollte passen....
..
Hi!
Lasierte Rückleuchten? Die sind doch ohne TÜV
Wie alt ist denn dein Dicker und welche Laufleistung? Denn abgriffen und dies kaputt und das kaputt. Klingt doch alles sehr nach Schrauberkiste:D
LG
Manu
PS. Ich schraube auch schon sehr lang nebenbei an Autos. Wobei es in den letzten 2 Jahren sehr eingeschlafen ist, aber an die Elektrik des Dicken (AHK Einbau) habe ich mich wegen mögliche Defekten durch Fehlbehandlung auch nicht gewagt, Viel Erfolg und Bilder sind sehr Willkommen
Meiner iss 04, V6 3,2 Benzin mit LPG. Laufleistung, mit Prüfung der Historie beim , 187.000 km, 2. Hand.
Leider ist er einer von denen die noch massive Sorgen mit dem Abrieb der Tasten haben...
Rückleuchten sind ohne Fehler, aber nich mein Geschmack...Bastelkiste würde ich nicht unbedingt bestätigen...ist halt das, was mein Geldbeutel zuläßt :p !
Ich hab halt sehr selten ein Auto das gleich so ist wie ich es will...somit ist " Basteln " angesagt.
Wobei die Tasten ja nun wirklich kaum der rede wert sind meine ich...AHK schon eher, aber das Auto nich zu kaufen wegen der fehlenden AHK kam nicht in Frage...