Problemloser Touareg !

  • Probleme mit dem Touareg.....

    Ich muss sagen, ich kenne keine, bin voll und ganz begeistert mit meinem T-Reg. Und immer wieder kommen Leute ins Forum und fragen nach Problemfreien Touareg´s. Das ist schwierig in einem Markenforum. Logisch das die Masse der Beiträge davon handelt, wo es ein Problem mit dem Touareg gibt.
    Wir könnten das aber ändern, deswegen mein Thread. Ich werde hier mal schreiben wie toll doch der T-Reg funktioniert.

    Touareg Baujahr 2007 Faclift mit 53 000 km auf der Uhr ( "vom Wald und Wiesen Händler")

    1. jeden Tag springt er ohne Probleme an
    2. jeden Tag begrüßt mich das Xenon /Kurfenlicht)
    3. jeden Tag (bei diesem Temperaturen) ist er in 5 min Warm gelaufen, dank Zuheitzer
    4. jeden Tag fahre ich los und er schnurrt wie ein Kätzchen
    5. jeden Tag freue ich mich, dass ich mich richtig entschieden habe den T-Reg zu kaufen
    6. jeden Tag lache ich über BMW mit X Drive, das Intelligente Allradsystem (Freund hat einen 5er Kombi) das X-Drive ist so intelligent das er in der Parklücke stecken bleibt, bei dem Wetter eine Kluge Entscheidung :Applause:
    7. jeden Tag .... könnte ich so ein Thema eröffnen

    Ich hätte nie gedacht, dass mich VW mal so begeistern kann, nach 10 Jahren BMW Kunde, man muss halt nur das Richtige Fahrzeug von VW kaufen !!!
    Und nun wird Google den Rest für uns erledigen. Ich gehe einfach mal von mir aus. Ich habe einen T-Reg gesehen beim Händler und bevor ich Ihn gekauft habe, habe ich die Suchmaschine angeworfen um zu schauen was es so alles für den Touareg gibt. Durch Google bin ich hier gelandet. Denn bei motor-talk hält man es gerade mal 2 min aus. Vor-pubertärer Schwachsinn in jedem zweiten Post !!!
    Macht weiter so und danke das es noch solche Foren wie dieses hier gibt !!!

    MFG

    Davidoff

  • Hallo Davidoff,

    ich habe zwar schon "Probleme" gehabt, aber beide Dicken waren / sind wunderbare Fahrzeuge und haben bestimmt nicht mehr Macken als andere und so habe ich mir gerade wieder einen bestellt :top:

    Ich habe mal den Titel verständlicher angepasst :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Genau das wollte ich halt nicht, es sollen gerade die diesen Treahd finden die nach Problemen suchen, immer diese Mods

    Hallo Davidoff,

    da gibt es wohl genügend Threads :zwinker:

    @ all: hier kann jeder schreiben, der eben keine Probleme hat (und nicht die Vorteile einzelner Ausstattungen), damit das Ansehen über den Dicken mal etwas objektiver wird :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Forum,

    habe meinen Touareg V6 TDI jetzt ca. 13 Monate, in denen legte ich 21.000 km zurück.
    Bisher keinerlei Probleme...einfach ein tolles Auto..vor allem jetzt bei diesem Winter, einfach klasse. Jetziger Km-Stand: 136.000, BJ 9/2005. (Vollausstattung, Luftfahrwerk, 20 Zoll, Standheizung usw....):zwinker:

    Viele Grüße aus Unterfranken von
    937 Carrera GT

  • Hallo zusammen,

    da kann ich auch etwas beitragen. Seit fast 5 Jahren und 60Tkm keinerlei Probleme. Springt zuverlässig an, Sitzheizung und Lenkradheizung bei diesen Temperaturen sind traumhaft. Ich fuhr davor ebenfalls 10 Jahre BMW und kann sagen, dass der Treg mein bisher bestes und zuverlässigstes Fahrzeug ist :top:.

    Gruß
    Uwe

  • Hallo zusammen,

    ich bitte euch noch mal: back to the topic !

    Sonst sind wir gezwungen, diesen Thread nach "Off Topic" zu verschieben :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    also ich habe meinen Dicken erst seit August 2010. Bin aber immer schon VW/ AUdi Fahrer gewesen, und denke mal das wird sich nicht ändern. Aber das Auto hat bis jetzt alles überboten was ich gefahren habe...

    Ich habe erst 6.000 km mit dem Dicken gemacht auch 800 km lange Autobahnfahrten waren dabei. ein schönes Gefühl :D

    Und jetzt noch dieses Wetter, fantastisch!!!
    Ich wohne zwar in der Stadt und bin selten aufm Dorfe aber das Auto ist der absolute Wahnsinn!!! Ich freue mich jeden Tag aufs Neue den Dicken zu starten, Standheizung haben wir Gott sei Dank auch, und der Allradantrieb ist wirklich wirklich ganz große Klasse!!!

    habe den Dicken beim Händler gekauft, der hat bzw. musste den Verdampfer nach ca. 4 Wochen tauschen, weil er meiner Meinung nach gestunken hat, ansonsten keine Probleme, der Wagen ist wirklich sein Geld wert!!!!

    Ich hoffe es bleibt auch dabei, wie es jetzt ist... ohne Probleme....:D

    Grüße

  • Hallo,

    habe unseren Facelift V6 TDI in 2007 neu gekauft. Seitdem sind folgende Reparaturen (ohne Verschleissteile) fällig gewesen:

    1. neue Hupe (Tieftonfanfare war defekt) --> ist seit heute wieder defekt :zorn: (also 2. Austausch und dabei nutze ich die kaum.

    2. Saugrohr links und rechts ausgetauscht (Saugrohrklappen defekt)

    3. Lautsprecher hinten rechts des Dynaudio defekt

    4. bisher 5x Austausch der Abbiegelicht H7-Birne --> das ist kein normaler Verschleiss

    5. Fahrwerk eingestellt, da Sägezahnbildung

    Alles in allem ist das innerhalb der 3,5 Jahre akzeptabel, die der T nun in der Familie ist.

  • Hallo, ich hab meinen R5 seit Mai 07, hat jetzt gute 60 Tkm, davon ca 1/3 mit Wohnwagen, bis jetzt 2x Rückruf (Ölkühler und Spoiler) 2x Wartung, 1 x Airbagfehler, 1 Satz neue Reifen und 1x Verriegelung Tankklappe. Für mich OK.

    Gruß Torsten