• Moin Männer,

    sagt mal, hat schon jemand ein fehlendes PDC nachgerüstet? Hätte die Möglichkeit einen wirklich günstigen Dicken zu erstehen, allerdings fehlt das für Parkplatzsuche doch wirklich wichtige Austattungsmerkmal.

    Interessant wären auch Erfahrung mit Nicht-VW-Produkten, z.B. Waeco oder InPro.


    :confused:

  • Hallo,

    ich habe meinen mit einem nachgerüstetem PDC vorne und hinten gekauft. Ist glaube von InPro.

    Kabel wurden von VW alle Sauber verlegt. Steuergerät ist hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe. Man kann da die Empfindlichkeit einstellen.

    Auf dem Armaturenbrett links habe ich einen kleinen Kasten über den das PDC gesteuert wird. Entweder nur Optisch (sind LED mit Grün, Orange oder rot an einem optisch nachgebildetem Auto - jeweils 2 vorne und 2 hinten) oder Optisch und akustisch mit dem bekannten piepen.

    Von der Nutzung her keine Einschränkungen. Sieht auch bis auf den Kasten original aus. Der fällt aber nicht auf.

    Die PDC Sensoren sind auch sauber verbaut. Würde ich aber wie gesagt alles von einer Werkstatt machen lassen, da Kabel durch das komplette Auto müssen.

    Auf Wunsch kann ich mal Bilder machen. AUto ist aber gerade mit Schnee und Eis verziert.

    Viele Grüße
    David

  • So... hier sind Bilder. Auto war aber ungewaschen :zwinker:

    1. Bild PDC Element hinten
    2. Bild PDC Elemt vorne
    3. Bild PDC Steuergerät hinten rechts im Kofferraum
    4 und 5 Anzeigeelement

    Es sind vorne 2 PDC unf hinten 4 PDC Elemente verbaut. Hinten bei dem Steuergerät kann man die Empfindlichkeit separat für jedes Elemt einstellen. Ein ähnliches Steuergerät für die vorderen beiden habe ich noch nicht gefunden. Des weiteren wird hinten die Rückfahrlampe zum Automatischen einschalten angezapft.

    Bei dem Anzeigeelemt auf dem Amaturenbrett wird das Signal von jedem PDC Element mit einer Signalleuchte angezeigt. Mit dem kleinen Taster kann man es manuell einschalten. Rechts (sieht man auf dem Bild nicht) ist noch ein Schiebetaster für entweder Optische Anzeige oder Optische und Akustische Anzeige.

    Im BMW meiner Frau ist ein Original PDC vorne und hinten verbaut. Ich konnte keine Nachteile des Nachträglich eingebauten PDC feststellen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Viele Grüße
    David