Anlasser,Batterien V 10

• Hilfe,

mein Dicker hat vor 4 Wochen 2 neue Batterien durch VW erhalten.
    Vor 2 Wochen hatte die Spannrolle für den Keilriemen der Lichtmaschine den Geist aufgegeben.Stand fast 2 Wochen in der VW-Werkstatt.
    Der T-rex ging genau 2 Tage lang.Zündung ging an,aber er hat nicht mehr gestartet.Also die Jungs von VW angerufen.Die meinten das der Anlasser eingefroren sei.(blödsinn)
    Nach 1 Tag in der Werkstatt ging er wieder.Aber nur 2 Tage lang.Wieder das gleiche probleme.Alle Lampen an,aber er sprang nicht an.Nur ein lautes klack(Relais !)aus dem Kofferraum.
    Wieder wurde er abgeschleppt zu VW.Da bekam ich die Diagnose das die neue Batterie im Innenraum defekt sei.
    Batterie wurde getauscht,und der Touareg fuhr ganze 3 Tage ohne probleme.
    Der Dicke stand die ganze Nacht draussen und sprang ganz normal an.(5 mal)
    Dann wollte er schon wieder nicht starten.VW Mann kamm sofort und nahm ihn mit.
    Nun versaut mir der VW Mann meine Weihnachten.Er rief mich an und teilte mir mit das der Anlasser defekt ist.Reperaturstunden ca 20.da der ganze Motor ausgebaut werden muß.Kosten um die 3000€
    Langsam aber sicher bekomme ich das gefühl das die wohl garkeine ahnung haben was die da in der sogenannten Fachwerkstatt von VW tun.
    Hat jemand die selben probleme schon gehabt mit Anlasser,Batterien usw.:zorn:

• Meiner "soll" so was ähnliches beim Vorbesitzer auch gehabt haben.

Angeblich hat die Standheizung da mist gemacht und immer eine Batterie leergesaugt. Ein Software update dieser richtete das problem schnell und zuverlässig