• Hallo Touareg-Freunde,

nachdem ich seit ein paar Wochen in diesem Forum registriert bin und auch fleißig mitgelesen (und auch schon ein wenig geschrieben) habe, habe ich heute das Anmeldeformular ausgefüllt und in die Post gegeben.

Ich empfinde dieses Forum hier sehr angenehm, was den Umgang der Mitglieder angeht. :) Natürlich auch, was die Informationen und Tips zu dem Dicken (und seinen gelegentlichen Problemen). Großes Lob an alle. Hier bemüht man sich, dem anderen zu helfen und nicht sofort den Gewohnheitsdurchblicker aufzulegen :Applause: .

Deswegen - obwohl ich ja noch auf meinen Touareg warte - habe ich mich angemeldet.

Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge und werde natürlich auch selber berichten, wenn ich in den Kreis der stolzen Besitzer aufgerückt bin. :zwinker: :D

LG

Arndt

• Hallo Arndt,

ist bestimmt die richtige Entscheidung gewesen.

HERZLICH WILLKOMMEN

Freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge, geht den Anderen bestimmt genauso.

:Applause: :Applause: :Applause:

Gruß
    andreas

• Hallo James,

bestellt habe ich am 07.09.04, R5 Automatik, Luftfederung, 19´ Siena und noch viele (teure :wand: ) Kleinigkeiten, die ich demnächst mal ausführlich aufschreiben werde, versprochen. Produktionswoche soll 49/50 sein, Abholung in WOB geplant. Schaun ´mer mal, dann sehn mers ja.... :guru:

LG

Arndt

• @ Arndt

das sind ja richtig vernünftige Lieferzeiten ................... das Warten macht doch erst ab dem 7-8 Monat richtig spass :wand: :wand:

.............. und die Schweizer erreichen mit ihren Lieferzeiten schon Kultstatus bei uns (Hallo Adrian)

LG und mit viel Glück noch EZ 2004

james

• @ James

Grrrrrr :wand:

Werde mich diese Woche mal mit meinem :o zusammensetzen. Er hat mich letzte Woche angerufen: noch nichts in Sicht, weder Bautermin noch Liefertermin noch sonst was! Er wollte mich schon auf den V6er TDI umbuchen. Hab ich gleich mal gestoppt. Braucht mal wieder ein klärendes Gespräch....

Greez
    and I still keep on waitin'
    Adrian

• Zitat von TDI-Junkie

... Er wollte mich schon auf den V6er TDI umbuchen. Hab ich gleich mal gestoppt. ...

Greez
    and I still keep on waitin'
    Adrian

Da würde ich mich aber nicht lange bitten lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du den doch am Anfang haben, oder?

Gruß
    Thomas

• Zitat

Da würde ich mich aber nicht lange bitten lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du den doch am Anfang haben, oder?

Mal so mal. Du hast schon recht, aber ich habe mir dann doch ein paar mal die Rechnung gemacht. Preislich sind da (in der Schweiz) schon recht grosse Unterschiede, und von der Technik her habe ich mich auch belehren lassen; PD ist gar nicht so übel. Und wenn ich mehr Power brauche, kann ich mit der Preisdifferenz 10 x tunen und spare doch noch Geld. Eigentlich hat der (frühe) Wechsel vom V6er zum R5er vor allem ökonomische Gründe.

Heute verzichte ich vor allem wegen der Wartezeit. Wir können frühestens ab Woche 50 bestellen. Und wenn ich mich an die R5er Wartezeit "erinnere" (warte ja immer noch!), würde ich wohl erst als 60-jähriger den V6er vor der Türe stehen haben. Nee danke!

Greez
    Adrian

• Zitat von TDI-Junkie

Heute verzichte ich vor allem wegen der Wartezeit. Wir können frühestens ab Woche 50 bestellen. Und wenn ich mich an die R5er Wartezeit "erinnere" (warte ja immer noch!), würde ich wohl erst als 60-jähriger den V6er vor der Türe stehen haben. Nee danke!

Greez
    Adrian

Dürfen 60jährige in der Schweiz keinen Touareg fahren? Da muß ich wohl bald aufhören.

Vielleicht gibt es bald einen Touareg Rentn(a)car.

Sorry, aber viellicht ist Dir diese Frage schon mal gestelt worden:
    Warum kaufst Du nicht in Deutschland und führt das Gefährt ein?
    Geht das nicht schneller? Explodieren dann die Preise?

Gruß
    Hannes

• @ TDI-Junkie: Ok, kann ich verstehen. Ich schlage vor, dass du mal eine Probefahrt mit dem V6 machst, sobald AMAG Davos eine zugelassen hat. Wenn der sich nur annähernd so gut fährt wie der BMW X 5 3,0 d, dann wirst du sicher schwach! Alternativ hätte ich dir vorgeschlagen, mit meinem ein paar Runden zu drehen. Aber nächstes Jahr wird Davos für uns wohl ausfallen, weil wir für 2005 noch ein Baby erwarten.

Gruß
    Thomas

• Hi Thomas

Bei der AMAG Davos ist das so eine Sache. Das einzige was da verfügbar ist (und auch war), ist der V6 Benziner. Die haben bis heute noch keinen R5er erhalten, obwohl im Frühjahr 2003 2 Stück bestellt wurden! Aber keine Bange, so wie's ausschaut werde ich im Juni in der Gegend Hamburg/Hannover zu tun haben. Dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Ich hab einfach keinen Bock, mein Leben als "Der Letzte Theoretiker" hier im Forum zu verbringen.... Einen V6er würde ich frühestens in der 2. Hälfte 2005 bekommen. Dann hätte ich ja 1 1/2 Jahre auf ein Auto gewartet.... Ich werde jetzt schon von überall her als bekloppt bezeichnet :o
    P.S.: viel Glück mit dem Nachwuchs im nächsten Jahr!

Hallo Hannes

Nix gegen 60-jährige, keine Frage! Hat sich bloss auf die Wartezeit bezogen! Die Einfuhr habe ich schon auf alle möglichen Varianten geprüft und gerechnet. Preislich ist die Differenz nicht allzu gross, da die R5er fully option überall gefragt und entsprechend teuer sind. Bei uns gibts einfach noch den Vorteil, dass wir unendlich grosszügige Garantie- und Serviceleistungen haben (3 Jahre Werksgarantie, 10-Jahre Gratisservice usw). Das sind dann schon ein paar Franken.... Das Problem ist halt auch, dass ich mir mein Wunsch- bzw. Traumauto zusammengestiefelt hab, und das finde ich so einfach nirgends!

Trotzdem danke für das Mitgefühl
    Greez
    Adrian

• Hi Thomas

Hab mit mal bei Jütten & Koolen umgeschaut in der Schweiz. Nichts ist lieferbar betreffend Touareg, weder Lagerfahrzeug noch Import aus der EU noch sonst was.

That's it. Die Schweiz scheint eine automobile Wüste zu sein..... Die auf Autoscout24 angebotenen FZ sind hingegen interessant, nur sind die preislich fast auf Neuwagenniveau einzustufen, obwohl die schon seit einem Jahr auf der Strasse sind.

Nun ich geh davon aus, dass mein :o mir diese Woche News mitzuteilen hat. Wenn nicht, muss ich wirklich mal über ein zwei andere Kontakte versuchen was in die Wege zu leiten. Irgendwann ist meine Geduld dann schon auch am Ende.

Greez
    Adrian

• Zitat von TDI-Junkie

Irgendwann ist meine Geduld dann schon auch am Ende.
    Greez
    Adrian

Hallo Adrian,

halte durch................... wir brauchen dich als "Langzeittheoretiker", wen sollen wir sonst damit "aufziehen"

Aber die Feier des neuen T. wird dann um so schöner..................

.............. und bei der (hoffentlich)geplanten "Schweiz-Rundfahrt" bin ich dabei

LG

Dietmar

• Keine Bange Dietmar, ich lasse mich vom T nicht abbringen. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch und mach nicht gerne Radau, aber irgendwann muss ich wohl über meinen Schatten springen und den :o mal wachrütteln.

Bei der Rundfahrt - sollte sie denn stattfinden - kommst Du im Konvoi an 2. Stelle....

Greez
    Adrian