Hallo, ich stehe auf Doppelrohrauspuffblenden und bin auf der Suche nach einem schicken Satz, der ohne Veränderungen an der Schürze auskommt, schick aussieht, und natürlich eine ABE hat. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, habe das ganze Forum (und die google Bildersuche) schon durchstöbert:
Hat jemand Doppelrohrauspuffblenden? wenn ja: bitte zeigt mir Bilder ob das ganze überhaupt an meinem T aussieht
Suche Bilder Touareg Doppelrohrauspuffblende
-
-
Hallo Strobi!
Hab hier mal was gefunden vieleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Gruß chris -
Danke,
aber den habe ich letzte Woche nach Fotos im eingebauten Zustand gefragt, haben die aber leider nicht. Ich habe die Befürchtung, dass die am T ungefähr aussehen wie die üblen Doppelauspuffrohre an 3er BMWs.... -
Hallo Strobi,
guck mal hier: https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=13
-
Hallo Strobi,
anbei ein Bild meines V8
Grüße von Stephan
-
Hallo Strobi,
hätte auch noch ein paar Fotos von einem T-Reg MTM V10
Gruß
Karl-Heinz -
Ist zwar die Individual- oder W12-Schürze?
Es sind die ABT-Sportsline-Endrohre auf dem Originaltopf. -
Danke für die Bilder, habe alle Alben nochmals durchgearbeitet und möchte dass mein T so aussieht:
http://touareg-freunde.de/showpost.php?p=170939&postcount=1
dadurch entstehen neue Fragen :
wenn ich an meinen 2005 V6tdi einfach die Endrohre tausche sieht das dann so wie oben aus? oder ist die Schürze eine andere als meine (Standard grau)?sind die Individual Endrohre identisch mit denen hier?:
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-V10…=item33637c8289
(kann ich die ersteigern anbauen und zufrieden sein?) -
Dann musst du aber auch schreiben das du Ovale Auspuff Blenden suchst nicht Doppelrohr
-
jaaa, das war ja auch ein langer Entscheidungsprozess, erst wollte ich gar nichts ändern, dann die Doppelrunden, jetzt will ich die Ovalen
-
Hallo Strobi,
das sind die Endrohre vom Chrom & Style Paket, welches der V8 und V10 beim T I serienmässig hatte. Beim 2005er wirst du eine andere Schürze brauchen, damit das entsprechend aussieht
Grüße von Stephan
-
[...] das war ja auch ein langer Entscheidungsprozess, erst wollte ich gar nichts ändern, dann die Doppelrunden, jetzt will ich die Ovalen
Halo StrobiHier ein paar Bilder (gerade gemacht) von meinen Endrohren
Diese sind von Hovele -- mit ABE -- und nun schon ca. 4 Jahre alt.
(ich weiß....müssten mal wieder aufpoliert werden aber bei dem Wetter...) -
Hi,
haben dieT's vor dem Facelift nicht einen kleineren Durchmesser vor dem Endrohr?
Grüsse
toofast -
haben die T's vor dem Facelift nicht einen kleineren Durchmesser vor dem Endrohr?Hallo zusammen,
habe mal eben nach gemessen: sind 68 mm und die sollten für alle Motorisierungen beim T I gelten
Grüße von Stephan
-
müssten die originalen sein
-
Zitat
müssten die originalen sein
Ja, die habe ich auch, aber nachgerüstet. Ab Werk waren runde Endrohre dran und ich müsste mich schwer täuschen, wenn beim alten V6 TDI( vor Facelift ) nicht Endrohre mit kleinerem Durchmesser dran waren. Die waren etwas nach unten gekrümmt.
Damals gab es in diesem Forum auch die Diskusion, wie man die neuen Endrohre montieren kann, mit Adapter, anschweißen usw.
Hier ein Bild von meinen Nachgerüsteten.
Grüss toofast -
Hi,
VorFL Auslass vom Endschalldämpfer war dünner und die Endrohre fest verschweißt.
FL haben dickeren Durchmesser und die Endrohre sind geschraubt und leicht wechselbar.gruss
marco -
VorFL Auslass vom Endschalldämpfer war dünner und die Endrohre fest verschweißt.
FL haben dickeren Durchmesser und die Endrohre sind geschraubt und leicht wechselbar.Hallo zusammen,
das sollte allerdings nur die R5 und V6er betreffen, mein V8 hatte geschraubte Endrohre
Grüße von Stephan
-
Habe ganz vergessen zu schreiben wie ich mich entschieden habe:
in den Staaten bei Ebay die original Blenden zum Drüberschieben gefunden und bestellt, bin gespannt wie die eingebaut in Real aussehen. Falls es mir nicht gefällt, kommen die in die Bucht und ich suche weiter... -
in den Staaten bei Ebay die original Blenden zum Drüberschieben gefunden und bestellt,Bei mir, und ich glaube einigen anderen, hat FrankS geholfen
Hier ein paar "Testbilder" von den Blenden
LG
james -