Tipps zum Reifenkauf - Unterschiede bei Hankook

  • Hallo,

    im Frühjahr brauche ich neue Sommerreifen in der Größe 275/40 R20. Da jetzt die beste Zeit ist zum Suchen (man ist mal drinne), habe ich mir mal ein paar Vergleiche angesehen.

    Für mich ist aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses Hankook in die ängere Wahl gekommen.

    Ich habe nun die HANKOOK VENTUS ST RH06 für einen Satzpreis von 505,- € und die HANKOOK VENTUS S1 EVO K107 für einen Satzpreis von 765,- € zur Auswahl.

    Hat jemand mit den beiden Reifen Erfahrungen? Lohnt sich die Investition in die EVO?

    Ich fahre "nur" einen R5 und bin nur selten auf der Autobahn. Verhalten bei Höchstgeschwindigkeit ist also egal. Wichtig sind mir Abrollgeräusche und Haltbarkeit (der Reifen sollte nicht zur Sägezahnbildung neigen).

    Also, was meint ihr zu der Auswahl :denker:

    Danke und viele Grüße
    David

  • Hallo,

    habe den Evo als 275er jetzt die zweite Saison auf meinem V6 TDI und bin sehr zufrieden --> nur sehr geringe Sägezahnbildung (kannst Du eh nicht vollständig vermeiden). Insgesamt haben/werden die Reifen bei viel Stadtverkehr (70%)+Land(20%)+ BAB(10%) wohl um die 23-25 Tkm schaffen. Meine Bridgestone Dueler Sport
    haben gerade mal 15 Tkm gehalten. Ich kaufe mir den Reifen nächstes Jahr wieder!
    --------------

  • Ein Blick auf die Hankook Homepage weist den Ventus ST als Reifen mit M+S Kennzeichnung aus ...

    Diese Kennzeichnung ist für den amerikanischen Markt. Dort müssen alle Reifen für SUVs eine M&S Kennzeichnung tragen. Über Wintertauglichkeit sagt diese Kennzeichnung nichts aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. Dezember 2010 um 14:08) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Habe den Hankook auf meinem V 10 gefahren sowohl als Sommer und auch Winterreifen und fahre sie jetzt auch auf meinem V6 Super gripp und lange Laufleistung, desweiteren fahren wir den Hankook auch auf unserem T5 auch als Sommer und Wintereifen, haben noch nie Probleme mit gehabt.

    Super Reifen immer wieder.

    Gruß aus Bochum

  • Habe den Hankook auf meinem V 10 gefahren sowohl als Sommer und auch Winterreifen und fahre sie jetzt auch auf meinem V6 Super gripp und lange Laufleistung, desweiteren fahren wir den Hankook auch auf unserem T5 auch als Sommer und Wintereifen, haben noch nie Probleme mit gehabt.

    Super Reifen immer wieder.

    Gruß aus Bochum

    Hallo Baumschubser,

    hattest Du den Ventus oder den EVO?

    Viele Grüße aus dem verschneiten Harz

  • Hallo TF,

    ich habe mich entschieden. Ein Sonderangebot eines Online Händlers hat es mir leicht gemacht.

    Es wurden die HANKOOK VENTUS ST in 275/40 R20 106W XL für 113,46 € das Stück (+ 5,90 € Porto über DHL).

    Die DOT ist max. 12 Monate alt.

    Wer Interesse hat: http://www.goodtires.de

    Danke für Eure Erfahrungsberichte.

    Viele Grüße und ein frohes Fest
    David