Hallo Tourareg-Freunde.
Ich bin (wie man nebenan sehen kann) neu und hoffe auf etwas Hilfe.
Seit Juni 2010 bin ich stolzer Besitzer eines 2007 (Face Lift) V6TDI mit 224PS.
Nun zu meinem Problem(en):
Leider hat man mir Anfang Dezember in der Nacht das RNS510 und mein Nokia-Handy aus der Mittelkonsole geklaut (Und das vor direkt vor unserer Haustür, war aber einer von insgesamt 8 Diebstählen in der Gegend). Leider hatte ich keine Alarmanlage, darum habe ich mich aber gestern gekümmert.:D
Dummerweise haben die Diebe den kleineren Kabelstrang mit den Antennensteckern für GPS und Radio sowie das Kabel für die Rückfahrkamera durchgeschnitten.
Ich habe mir letzte Woche ein neues RNS510 (BJ 10/2010, Version C, neueste Software) einbauen und codieren lassen. Die Antennen konnten auch wieder angeschlossen werden aber leider hatte der Händler nicht den passenden Schaltplan für die Kamera zur Hand. Irgendwie war die Belegung anders (Insgesamt 11 Kabel unterschiedlicher Farbe und Dicke incl. Masse).
Kann mir jemand vielleicht mit diesem Problem helfen (Ich brauche die Nummer und Farbcodierung). Gibt es die in Papierform oder hat vielleicht jemand ein Foto eines Steckers (in Farbe ), das wäre sehr hilfreich. (Einen passenden Stecker habe ich vom Händler bekommen).
Meine anderen Fragen: Ich habe mir bei dem Neueinbau auch noch ein neues Telefonmodul einbauen lassen: 7P6 ,35 730 B (für das IPHone). Telefonieren klappt jetzt, und Bluetooth-Audio auch , aber folgende Probleme habe ich mittlerweile gefunden:
1. Meine Telefontaste am Lenkrad funktioniert nicht mehr (Kann keine Gespräche annehmen oder beenden, die Sterntaste funktioniert aber einwandfrei). Kann man das vielleicht umprogramieren?
2. (Schönheitsfehler?) Die nette Frauenstimme sagt am Ende einer Sprachnummerwahl immer "erstens", "zweitens", "drittens", etc. Ist das bei Euch auch so?
3. Meine "Phone"-Direktwahl am Bildschirm des RNS 510 funktioniert aktuell nicht mehr, habe auch schon versucht die Nummern umzuprogrammieren. Fehlermeldung"Rufaufbau nicht möglich". Hat jemand eine Idee?
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß das mal funktioniert hat, aber könnte darauf nicht 100% schwören.
So, das war's. (War ja ein toller Einstand:o)
Gruß aus Köln
Sven
HILFE Diebstahl RNS510, Probleme Rückfahrkamerakabel und neues Telefonmodul
-
-
Hi,
Bei der Verkabelung der RVC kann Dir carmm.de helfen.
Sehr kompetent.
Ich hatte letzte Woche mir ein neues RNS einbauen lassen und der RVC Stecker passte nicht.
Der Chef wusse wie die Kabel von einem anderen Stecker aufgeschaltet werden mussten.vG
-
Danke für die Antwort.
Dummerweise war der "sehr nette" Kollege von Carmm.de genau jenerwelcher, der mir mein neues RNS510 eingebaut und die genaue Pinbelegung leider nicht zur Hand hatte.
Wie alt ist Dein Touareg? 2007 (mit Facelift)?
Danke trotzdem.
Gruß
Sven
niHi,
Bei der Verkabelung der RVC kann Dir carmm.de helfen.
Sehr kompetent.
Ich hatte letzte Woche mir ein neues RNS einbauen lassen und der RVC Stecker passte nicht.
Der Chef wusse wie die Kabel von einem anderen Stecker aufgeschaltet werden mussten.
vG -
Interessant wie klein die Welt ist.
Ich habe einen BJ 12/2007 EZ 02/2008, US Reimport also geliftet. Vorher war ein RNS2-MFD (US) verbaut.Meld dich doch nochmal bei ihm. Jetzt hat er die Belegung zur Hand.
Viel Glueck
GT