Moin zusammen,
mein Dicker muss leider immer draußenstehen, nun habe ich bei diesen Temperaturen Probleme mit den Türen.
Zentralverriegelung > Fahrer- und Beifahrertür öffnen gut, werden täglich auch mehrfach benutzt. Die hinteren Türen werden weniger benutzt und nun denke ich mir, dass evtl. die frostigen Temperaturen dazu führen, dass die Kompressoreinheit in diesen Türen "frostgeschädigt" sein kann.
Hat denn jemand eventuell einen Tipp, woran es sonst liegen könnte ?????????????
Einen schönen Abend noch an alle.
wünscht Wolfgang
Türen öffnen bei Frost nicht
-
Strandvogt -
17. Dezember 2010 um 18:17
-
-
Hallo,
die sind ganz einfach festgefroren.
Gruß -
Hallo Wolfgang,
besorg Dir beim Autozubehör handel oder evtl. im Baumarkt Hirschtalg und schmier damit beide Tür Dichtungen ein, mach ich am Anfang vor den Winter und gut ist, meiner steht auch immer draußen.
vg
peter -
´nabend zusammen und beste Dank für die Tips.
Kubler, die Dichtungsgummiprofile sind alle mit Vaseline bzw. Silikonöl gegen festfrieren behandelt, das war ja auch nicht meine Aussage.
dreyer-bande, auch bei euch besten dank, nix zugefroren, weder Gummi´s noch sonst was.
Das verd ......- Steuergerät macht Mucken, zum Glück habe ich noch die Car-Pro Garantie die einen Teil der Kosten trägt.
Also nochmal besten Dank und weiterhin einen schönen Abend
Wolfgang