• Hallo
    habe gestern ein grosses poblem gehabt mit meinem Touareg V6 TDI 80 000 km .
    Habe Motor gestartet und hatt auf dem disblei brems Fehler gebracht und ich konnte nicht mehr einlegen beim Automatik Getriebe . Auf dem Bordcomputer auch ein Schüssel oben gebracht und esp Motorblock hat auch geleuchtet .

    Dann bei VW angerufen Probleme geschildert . haben ihn abgerollt mit 3 anlaufe aufladen können das fande ich nicht toll . wenn mann sagt das Getriebe lässt sich nicht schalten .

    VW hat sich heute gemeldet und gesagt es sei Wasser ihm Getriebe. Und sie werden es warm machen .


    Kann das sein. Gab es so Fehler schon mal das kann doch nicht sein Wasser ihm Getriebe


    Habe ihn vor ein ein paar tagen bei VW getan zu Kundendienst machen zu lassen

    Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,

    deutsche Sprache, schwere Sprache oder wie heisst es so schön in Baden Würdenberg: wir können alles, nur kein Hochdeutsch :lach:

    @ Rocker: sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ...ich verstehe nur Bahnhof...

    "Bahnhof" können die da ja auch nicht ...

    Normalerweise ist das Getriebe ja dicht, das Öl bleibt drinnen und das Wasser draußen, es wird aber mit Sicherheit irgendwelche Belüftungsöffnungen geben und wenn du das Getriebe komplette unter Wasser setzt kann da vermutlich auch Wasser eintreten.
    Bist du denn irgendwo Offroad unterwegs gewesen oder durch tiefere Gewässer gefahren?

    Gruß

    Frank

  • hat sich was ergeben . es war kein wasser ihm getreibe sonder ihm Kabelstrag und das hat das steuergeret beschädigt .
    Die haben mir gesagt das es ach schon einen enderung für den kapelschang von VW gibt .
    Ist das jemand bekannt wirt das VW zahlen ?
    das wirt ja richtig teuer ..

  • hat sich was ergeben . es war kein wasser ihm getreibe sonder ihm Kabelstrag und das hat das steuergeret beschädigt .
    Die haben mir gesagt das es ach schon einen enderung für den kapelschang von VW gibt .
    Ist das jemand bekannt wirt das VW zahlen ?
    das wirt ja richtig teuer ..


    Hi!

    :wand:


    Wir würden dir bestimmt gerne helfen und ich habe auch ein wenig gebraucht deine Deutsche Rechtschreibung und Satzstellung zu verstehen. Ich glaube allerdings nicht das VW die Reparatur kostenlos übernehmen wird. Du hast bereits 80 tkm runter, und der maximale Anteil von VW wären noch 20 % auf die Teile. Oder hast du noch eine Garantie? Welche Baujahr ist denn dein Fahrzeug?


    LG
    Manu


    PS: Arbeite bitte ein wenig an der Sprache:zwinker: Ansosten kommt man auf die Idee das es :spam: ist!

  • ja tut mir leit das ich leider so eine schlechte recht scheibung habe .
    meiner ist 28 .11.2006 .
    Ist halt nicht so toll habe da vor einen MB ml 270 CDI gehabt und hatt 200 Tkm und nicht gehabt .