Andreas for Mod - Umfrage

• Soll Andreas Moderator werden ? 25

1. Ja, Andreas soll Mod werden. (16) 64%
    2. Nein, Es soll so bleiben wie es ist. (10) 40%

@all

Ich hoffe das ich keine Segen von den anderen Mod´s
    bekomme, aber ich glaube das unser neuer

GURU Andreas

sich als Moderator qualifiziert hat und beantrage die Abstimmung.

• Hallo,
    siehe Antwort rollo unter "Geschafft"....wir haben vier Mods, das sollte langen! Es gibt noch genug andere Sachen die bald zu tun sein werden. ;)
    Cu
    borko

• Hier noch einmal meine Frage: Was macht ein Mod alles?

Welchen Sinn hätte es, dass Andreas auch Mod wird? :rolleyes: Außer natürlich, dass wir ihm dann morgens noch einmal extra huldigen müßten... :D

Würde das noch mehr Schwung ins Forum bringen oder ist es eher eine Art Guru-Anerkennung?

Bis zur eindeutigen Beseitigung meiner Unwissenheit (diesbezgl.), enthalte ich mich meiner Stimme.

• Die Aufgabe eines MOD ist sehr umfassend....

Betreuen der User, egal ob alt oder neu.
    Einweisung der neuen User wenn sie in das Forum kommen.
    Beiträge lesen um illegale Aktivitäten zu verhindern.
    Unpassende Beiträge löschen.
    User auf Fehlverhalten aufmerksam machen.
    Beiträge sortieren und in die richtigen kategorien verschieben.
    Bestehendes Wissen über Fragen direkt an die User weiterleiten.
    Die Stimmung und das Niveau des Forum hochhalten.
    User-Aktionen begleiten und unterstützen z.B. 2 offroad-Trefen
    Schnittstelle vom Forum zum Vorstand da dieser unmöglich alles lesen kann.

und da gibt es sicherlich noch viele Aufgaben welche ich vergessen habe.

Grüße
    Eric

• Zitat von rollo68

Dank Euch,also User und Vereinmitglieder, haben wir Mods nicht viel zutun.

Hi rollo,

Du meinst wir benehmen uns hier zu gut? Ihr habt keine Arbeit mit uns, weil wir keine Rüpel sind? Ist das nicht fürchterlich langweilig mit solchen netten Usern? ;)

@andreas,

willst Du Dich da wirklich einreihen? Kaum Beiträge zu korrigieren, zu verschieben oder zu löschen. Nicht einmal einen User kannst Du verklagen. Alles fromme Schäfchen hier. Die pure Langeweile. Das ist doch nix für Dich. :zwinker:
    Hey, Du hast Dich ja noch gar nicht geäußert. Willst Du überhaupt?

• Zitat von Fröschle

Wer kann den Namen des Thread ändern?

Wer auch immer das kann, bitte, der Mann heißt ANDREAS!
    Danke!

Sorry hab ich auch zu spät gemerkt. Kann aber nur ein MOD ändern.
    Und Rollo hat es schon getan. :Applause: Bitte im Off Topic auch noch ändern.

• Hi,ihr fleißigen Schreiberlinge, sollten wir Andreas nicht erst Fragen ob er sich für so ein hohes Amt auch berufen fühlt ?? :zwinker: Eric hatt ja die Aufgaben recht ausführlich beschrieben.Ich sehe bei dieser Arbeitsfülle noch nicht ganz durch und enthalte mich erstmal meiner Stimme. :cool:

• So, ich melde mich hier als "Betroffener" nun doch mal zu Wort.

edrue
    Dein Vertrauen freut und ehrt mich wirklich sehr, Danke!

Hagen
    reuberle
    Nett das jedenfalls Ihr danach fragt, ob ich denn überhaupt diese Aufgabe wahrnehmen würde, Danke!

@all
    Wenn mich die, die einzig diese Aufgabe delegieren können, dazu fragen würden, würde ich wahrscheinlich "ja" sagen, da ich an dem Forum, dem Verein und "last but not least" mit den Menschen hier viel Spass habe und uns fast alle etwas verbindet: der Touareg.

Ich habe aber auch meine Bedenken:
    Bislang habe ich mich hier gerne eifrig betätigt, denn das war und ist meine freie Entscheidung ob/wann/was ich tue, ohne irgendwelche Pflichten.
    An einen Moderator werden jedoch erhebliche Pflichten delegiert. Er hat u.a. aufzupassen, dass hier keine sitten- oder rechtswidrigen Dinge, Links zu radikalen, volksverhetzenden, etc. Webseiten veröffentlicht werden. Die Liste lässt sich reichlich verlängern, die ITler können bestimmt ein Lied davon singen.

Wer sich schon mal die AGBs seines Providers und das Internetrecht genau angeschaut hat, mit welchen Vertragsstrafen alleine (ohne Strafrecht) bei Zuwiderhandlungen zu rechnen ist, der wird nachdenklich.

So, nun ist es aber genug, ich habe morgen einen früh beginnenden und lange dauernden Tag vor mir und freue mich schon jetzt auf das Forum.

Gute N8
    und nochmals Danke für alle Meinungen.
    :guru:
    andreas

• Zitat von andreas

So, ich melde mich hier als "Betroffener" nun doch mal zu Wort.
    ...
    Ich habe aber auch meine Bedenken:
    Bislang habe ich mich hier gerne eifrig betätigt, denn das war und ist meine freie Entscheidung ob/wann/was ich tue, ohne irgendwelche Pflichten.
    ...

Hallo Andreas,

deinen Worten kann ich nur beipflichten. Ich war hier auch mal eine Zeit als Moderator tätig. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl einer gewissen Verpflichtung und dass ich nicht mehr selbst entscheiden konnte, ob/wann/was ich tue. Deshalb habe ich darum gebeten wieder ganz normaler User zu sein, und so ist es mir auf alle Fälle lieber.

gruß
    Heinz

• Na gut dann beteilige ich mich auch noch :D

Also ich kann Andreas gut verstehen.. Nur weil man gerne schreibt muss man sich noch lange nicht dazu verpflichten.. Schließlich ist es eine Verpflichtung, als Mod hier immer reinzuschauen und zu kontrollieren. Und das kann die Freude am Schreiben ganz schön nehmen...

Deswegen hier der Respekt und der Dank an unsere fleißigen Mods!! :Applause: