Hallo,
meiner ist auch schlecht angesprungen und das bei +12 Grad. Ursache waren defekte Einspritzdüsen, die zuviel Diesel in die Brennräume befördert haben und der Motor somit fast abgesoffen wäre - so mein freundlicher. Kostenpunkt für 6 neue Einspritzdüsen 3600 Eu. Ganz großes Tennis!!
Nur mal so als Gedanke!
Gruss
Bulle
Touareg springt schlecht an
-
-
Hallo,
wieviel km hat der T denn runter? Garantie?
MfG
Sven -
Also bei mir sind es hoffentlich nicht die Einspitzdüsen.
Diese wurden erst alle Mitte 2010 gewechselt.Ich gehe davon aus, dass es die Glühkerzen sind.
Außerdem habe ich noch etwas getestet und es scheint nur aufzutreten wenn die Standheizung zu kurz lief.
Also Standheizung anmachen, ca. 10 Minuten später die Standheizung ausmachen und Motor starten. Dann braucht er sehr lange eh er anspringt.
Wie macht Ihr das mit der Standheizung? Lasst Ihr die Einfach weiterlaufen wenn Ihr den Motor startet? Ich mache die immer vorher aus, da mich das Lämpchen am Schlüsselbund sonst nervt. Und der Zuheizer wird schon anspringen wenn er benötigt wird.
-
Hi,
habe nun alle "Tests" abgeschlossen.
Also Der Dicke springt IMMER schlecht an, wenn die Standheizung (Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet) nur kurz < 15 Minuten lief.
Komplett ohne Standheizung oder bei längerer Laufzeit der Standheizung, springt der Touareg sofort an.
Habt Ihr ne Idee????
-
Hallo, Also wenn du die Standheizung nur kurz laufen lässt würde ich sagen dies ist normal ( mein Golf V und mein V10 verhalten sich dabei gleich...) weil möglicherweise nur ein Teil des Kühlwassers im inneren Kreislauf "warm" ist und der Rest noch nicht, irgendein Sensor aber warm und er andere kalt meldet. Interessant ist dabei immer auch wenn es -20°Grad kalt ist, glühen beide dabei nur sehr kurz vor und versuchen zu starten - der Dicke benötigt bei diesen Temperaturen schon mal 15 Sekunden zum glühen...... ich bin mir fast sicher daß dein Problem mit richtig warmen Kühlwasser = STH lange laufen lassen oder eben keine STH nicht mehr auftritt, ansonsten Batterie, Sensoren oder Glühkerzen. Grüße *alevuz*
-