Kopfstützen Halterung gebrochen

  • Hallo TF,

    ich habe heute Nachmittag mit dem Dicken den Weihnachtsbaum geholt. Dazu habe ich die Rücksitze umgeklappt und beim Herausziehen der mittleren Minikopfstütze sehe ich, dass eine der beiden Kunstoffführungen rechts gebrochen ist und deren oberer Teil mit der Stütze herausgekommen ist. :zorn:Ich könnte schreien ... wo rohe Kräfte sinnlos walten. Aber mal im Ernst, ist das jemandem anders auch schon mal passiert? Kann man das beim :) reparieren lassen oder muss dazu der ganze Sitz zerlegt werden. Ich konnte die Führung wieder rein und die Kopfstütze drauf stecken. Sehen tut man nix, aber es ärgert mich kolossal ...

    Cheers
    Volker

  • Hallo Volker,

    das kann man beim Freundlichen reparieren lassen, allerdings wird das ohne Zerlegen, sprich Abziehen des Sitzbezuges nicht gehen.

    Ich habe bei mir an der Rückseite der Vordersitze Konsolen für Monitore befestigt. Den Sitzbezug mußte ich dafür auf der Rückseite lösen um die Kabel des Monitores durch die Sitzlehne durchzubekommen. War eine Fummelarbeit!:zorn:
    Die Plastikführungen konnte ich dabei sehen. Sie sind sehr fest mit den Drahtgestell der Sitzlehne verbunden und schwer zu lösen.


    Beste Grüße,
    Marcel

  • Hallo Volker,

    das kann man beim Freundlichen reparieren lassen, allerdings wird das ohne Zerlegen, sprich Abziehen des Sitzbezuges nicht gehen.

    Ich habe bei mir an der Rückseite der Vordersitze Konsolen für Monitore befestigt. Den Sitzbezug mußte ich dafür auf der Rückseite lösen um die Kabel des Monitores durch die Sitzlehne durchzubekommen. War eine Fummelarbeit!:zorn:
    Die Plastikführungen konnte ich dabei sehen. Sie sind sehr fest mit den Drahtgestell der Sitzlehne verbunden und schwer zu lösen.


    Beste Grüße,
    Marcel



    Hallo Marcel,

    am Montag war mein dicker zur 30.000er Inspektion. Dabei wurde die Plastik Halterung der Kopfstützen repariert. Ich weiss nicht wie der :) es gemacht hat, aber der Bezug wurde - soweit ich das feststellen konnte - nicht abgezogen. Kosten poste ich sobald die Rechnung da ist. Details zur 30.000er Inspektion im anderen Fred.

    Cheers
    Volker

  • Hallo TF,

    anbei die versprochenen Details. Reparatur und Austausch einer der beiden Führungen für die mittlere Kopfstütze hinten hat beim :) € 31,99 incl. MwSt. gekostet. Der Bezug der Rücksitzlehne musste in meinem Fall nicht abgenommen werden. :Applause:

    Cheers
    Volker

  • Hallo TF,

    anbei die versprochenen Details. Reparatur und Austausch einer der beiden Führungen für die mittlere Kopfstütze hinten hat beim :) € 31,99 incl. MwSt. gekostet. Der Bezug der Rücksitzlehne musste in meinem Fall nicht abgenommen werden. :Applause:

    Cheers
    Volker



    Hallo Volker,

    danke für die Details!

    Ich nehme mal an, dass die Halterungen für die Kopfstützen in der Sitzlehne der Rücksitzbank möglicherweise anders sind als die der vorderen. Aber dennoch gut zu wissen.

    Mal abgesen davon ist der Preis vom Freundlichen in Ordnung:top:.
    Sicherlich kostet die Halterung selbst wie immer nur ein paar Euros und der Rest ist halt Montage.

    Freut mich, dass das bei Dir so leicht ging ohne Zerlegen des ganzen Autos.


    Beste Grüße,
    Marcel



  • ... ja, die Halterung ist ein Plastikteil und kostet € 4,90 zzgl. Mwst. Bin heilfroh, dass es so günstig über die Bühne ging :top:

    Cheers
    Volker

  • hallo zusammen,

    bei mir ist die Halterung auch gebrochen. Das untere Teil bekomme ich einfach nicht heraus. Weiß jemand, wie man den Bezug hinten abbekommt? Geht definitiv nicht wie vorne, da hatte ich die schon einmal ab...

    Grüße

    m.c.