• Och, aber ihr könnt dieses zuckersüße Wesen doch nicht grillen wollen, wenn sie euch mit ihren großen, braunen Augen anschaut.
    Die ist bestimmt auch gaaaaaaaaaaanz flauschig. Die nehm ich dann zum Kuscheln mit ins Bett.
    Aber jetzt nicht auf die Idee kommen, dass man das Fell auch ohne Kuh toll knuddeln kann. :(

    Nun denn, muss allerdings gestehen, dass ich ein wenig neidisch auf die Wimpern bin.
    Naja, muss wohl doch mal so eine Wimperndauerwelle ausprobieren. Ja Männer, so etwas hat sich die Kosmetikindustrie einfallen lassen.
    Ganz schön armselig.

    Schönen Abend noch und irgendwie bekomme ich jetzt auch Hunger.

  • Hallo Mädels und Jungs,

    hatte nicht sooooooo viel Resonanz erwartet. Danke !!! :guru:

    Aber um mal eins klarzustellen, die Kühe gehören dem Sohn meiner Cousine, der ist gerade mal 17 und mit Leib und Seele "Nebenerwerbslandwirt" !!! Er hält die Viecher NICHT zum Schlachten, also das mit dem zarten Steak könnt Ihr Euch aus dem Kopf schlagen. :o

    Aber wen es interessiert: Es sind Galloway Rinder, das wohle beste Fleisch, was ein Rind bieten kann. Und die Galloways sind sozusagen die Touaregs unter den Rindern, sie sind auch für schwer zugängliches Weideland geeignet. Bei meiner Cousine werden sie sehr natürlich gehalten, die Kälbchen bleiben bei der Mutter und werden nur mit Muttermilch groß. Die Tiere werden für die Pflege und Nachbearbeitung der Pferdekoppeln eingesetzt.

    Und wenn Ihr Lust habt, können wir gerne mal ein Wochenendtreffen mit Besichtigung organisieren.

    Gruß, Holger

    P.S. Anbei nochmal einige Bilder:
    ---------------------------------------
    * DIE mit den tollen Wimpern (und dahinter ist der Papa, beeindruckend !!!)
    * die ca. einjährigen Geschwister lassen sich auch streicheln
    * der kleine 6 Tage alte Stier ist am neugierigsten