Hallo Jungs.
Am Wochenende war ich mit meiner Frau in Barsinghausen bei guten Freunden. 390 km von mir auf der BAB war alles in Ordnung. Autobahnen waren frei, der T lief wunderbar. Nach Hannover von der BAB runter und nach der Bahn war ich dann Linksabbieger.
Ampel wird grün, ich fahr an und --> rechts hinten urplötzlich wupp, wupp usw..
Erster Gedanke, Platten, Stein eingefahren, Eis festgebacken usw.. Rechts raus, hinten nachgeschaut, offensichtlich alles in Ordnung. Rad fest, keine Achse ab, nichts an austretenden Fett zu sehen, alle Gummis dran, alle Dreieckslenker i. O.
Dafür ich nun echt schmutzig und übel gelaunt.
Bei unserem Bekannten in Barsinghausen dann das Rätzel Lösung. Ich fahr 2 Tage vor unser Hannover Tour ein wening im Schnee spielen. Und am Sonntag mußte ich dann feststellen, das direkt am rechten hinteren Rad der Stabi aus der Koppelstange gerutscht war. Die Kugel, welche eigentlich in der Koppelstange sein sollte, war aus selbiger gerutscht und schlug in Linkskurven immer gegen den Rest der Koppelstange.
Ein aufschreckendes Geräusch!
Urplötzlich starkes Laufgeräusch hinten rechts.
-
-
Zitat
Ein aufschreckendes Geräusch!
aber relativ kostengünstig zu beheben
-
aber relativ kostengünstig zu beheben
Kommt drauf an.....
... mit Ehevertrag oder ohne.....
-
Hi,
genau das gleiche hatte ich auch vor 3 Wochen, auch hinten rechts: Die Kugel war aus der Pfanne gesprungen.
Die neue Koppelstange , die ich eingebaut habe, sah anders aus: keine Kugel mehr, sondern ein Gummimetallager im oberen Auge der Koppelstange, jetzt kann nichts mehr herausspringen.
Offensichtlich hat VW hier eine Schwachstelle erkannt.
Gruss Husky -
Ja, ich hab heute die neue Ausführung bei meinem Teiledealer bestellt. Rund 50 Geld netto! für beide.
------------------------------ -
Koppelstangen eingebaut, gleich noch Filter alle raus, auch Gas, auch Öl usw., weil der dicke Jungens grad mal bei uns inner Werkstatt stand.