Hallo liebe Gemeinde !
Mein alter Herr fährt auch einen Dicken und zwar eine 5 Zylinder Diesel
nun hat er folgendes Problem:
Wenn das Auto 2-3 Tage gestanden hat (Garage) ist die Batterie leer so das er nicht mehr startet,die Batterie ist aber nicht komplett leer (Batterietester).Nun meine Frage:
Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte?Der Dicke zieht irgendwo Strom vieleicht hatte der ein oder andere das gleiche Problem.
Dank für eure Antworten
Chris
Nach 2 Tagen Standzeit Batterie leer
-
-
Hallo Chris,
hatte ebenfalls vor kurzem ein Problem mit der Batterie. Die Batterie hatte fünf Jahre auf dem Buckel und war nicht mehr bereit, länger als drei oder vier Tage die Start-Spannung zu liefern.
Ich habe die Batterie getauscht und alles läuft wieder.
Sollte die Batterie bei Eurem Fahrzeug ein ähnliches Alter haben, würde ich vermuten, dass sie einfach platt ist. Ist wie gesagt aber ein Schuß ins Blaue. Bei den vielen E-Verbrauchern könnte es aber auch ein defektes Steuergerät sein,welches permanent Strom zieht......oder, oder,oder....Der Batterietausch kostet Dich ca. €160 Euro, für die neue Batterie, wenn Du sie selbst tauschst.
Beim wirst Du die €160 schnell durch die Fehlersuche alleine los.Viel Erfolg!
-
Hallo Chris,
bei meinem ersten Dicken (01/04) waren das die Türgriffe, die Strom gezogen haben
Grüße von Stephan
-
.. die Türgriffe,.
Hallo Stefan,
ich habe auch ein 2 Tage Haltbarkeitsproblem.
In meinem Thread geht es aber nicht weiter. Wie hast du das Problem gelöst?Gruß
Thomas -
Wie hast du das Problem gelöst?
Hallo Thomas,
der hat sich damals der Sache angenommen und einen neuen Türgriff während der Garantiezeit eingebaut
Grüße von Stephan
-
Autsch!
ich hatte eine preiswerte Lösung erhofft
-
Autsch!
ich hatte eine preiswerte Lösung erhofft
Das war die preiswerte!
Die kostenträchtigere Lösung hätte die Wandlung beinhaltet!:D