meiner säuft 13L und zeigt 10L an ( V6 TDI)
V6 TDI Verbrauch 17,3Liter Anzeige ab Tanken 11,5 Liter
Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
-
meiner jetzt aktuell 16 und zeigt 12,7 an. Motordaten waren alle ok!!!!
Verbrauch ist viel zu hoch!!! Hätte ich doch den Big Block Suburban nehmen können -
Hallo,
meiner nimmt bei angezeigten 10l auch ausgerechnete 13l. Da der Zuheizer aber bei den jetzigen Temperaturen meist mitläuft, müssten das einfach die mehrverbrauchten Liter sein.
(V6 TDI Bj. 2006 - 90% Stadtverkehr- der Zuheitzer läuft bei 100km ca. 2,5 h)
MfG
Sven -
Was ist denn ein Zuheitzer? Wäre schön wenn meiner mal 13 Liter verbrauchen würde
LG
Mischbaggy -
Hallo,
meiner nimmt bei angezeigten 10l auch ausgerechnete 13l. Da der Zuheizer aber bei den jetzigen Temperaturen meist mitläuft, müssten das einfach die mehrverbrauchten Liter sein.
(V6 TDI Bj. 2006 - 90% Stadtverkehr- der Zuheitzer läuft bei 100km ca. 2,5 h)
MfG
Sven
Hallo,
der von Dir ausgerechnete Wert liegt ja sogar unter der Werksangabe
Verbrauchsangabe Prospekt aus 2006: innerorts 14,4l
außerorts 8,5l
Du hast folgendende Fahranteile angeben : 90% Stadtverkehr Rest außerorts.
Rechnung = 14,4l x0,9 = 12,96l
+ 8,5l x0,1 = 0,85l ergibt einen kombinierten Verbrauch von 13,81l
Der tatsächliche Verbrauch Deines V6 TDI beträgt nach errechnetem Verbrauch nur 13l. Herzlichen Glückwunsch zu diesem geringen Verbrauch
Ich bin diesen Diskussionen über den Verbrauch teilweise ein wenig leidig, da zum einen nicht richtig nachgerechnet wird und vergessen wird, dass der T ein 2,5t-Gefährt mit einem cw-Wert einer Schrankwand ist.:(
------- -
@ Ex-Audifahrer
Ja, das geht beim cruisen ganz gut.
Leidige Diskussionen lasse ich aus
@ mischbaggy
Zuheizer ist die Standheizung, welche unter 10 Grad Aussentemperatur deinen T hilft aufzuwärmen, eben nur ohne die Bedienfunktion einer selbigen
MfG -