Guten Morgen,
da das Navi im T2 wohl eine Festplatte hat, würde es mich interessieren, ob ich dort Musik speichern kann, oder ob ich weiterhin das Iphone anschließen muß ?
Danke schon mal vorab
Stefan
Festplattennavi
-
-
Musik auf der Platte geht, meines Erachtens ist es aber deutlich komfortabler sich ne große SD Karte (es passen sogar 2 Karten rein) zu kaufen und darauf die Musik zu speichern. Ich selbst nutze aber iPhone und Musik per Bluetooth.
-
Guten Morgen,
da das Navi im T2 wohl eine Festplatte hat, würde es mich interessieren, ob ich dort Musik speichern kann, oder ob ich weiterhin das Iphone anschließen muß ?
Danke schon mal vorab
Stefan
Ich habe jetzt eine MP3 Daten CD auf die Fetplatte gezogen und es hat einwandfrei geklappt.
Eine "Original" CD konnte das System anscheinend nicht kopieren- das ging beim BMW Navi. -
Musik auf der Platte geht, meines Erachtens ist es aber deutlich komfortabler sich ne große SD Karte (es passen sogar 2 Karten rein) zu kaufen und darauf die Musik zu speichern. Ich selbst nutze aber iPhone und Musik per Bluetooth.
Hi,
wieso komfortabler und was heißst Musik über Bluetooth ?
Also Telefonieren klappt schon, selbst mit Sprachsteuerung, aber die Mukke ???
Gruß
Stefan
PS.Mir würde sogar nur 1 SD-Karte reichen, denn ich kann meine Lieder an 3 Händen abzählen. Mich würde halt einfach mal interessiern wie das denn alles so funzt.Wenn man schon die Möglichkeit hat, will man es halt auch nutzen. -
Ich habe jetzt eine MP3 Daten CD auf die Fetplatte gezogen und es hat einwandfrei geklappt.
Eine "Original" CD konnte das System anscheinend nicht kopieren- das ging beim BMW Navi.Das kann schon möglich sein. Die Original CD liegt ja auch im WMA-Format vor und das Navi benötigt MP3 als Format.
-
Hi,
wieso komfortabler und was heißst Musik über Bluetooth ?
Also Telefonieren klappt schon, selbst mit Sprachsteuerung, aber die Mukke ???
Gruß
Stefan
PS.Mir würde sogar nur 1 SD-Karte reichen, denn ich kann meine Lieder an 3 Händen abzählen. Mich würde halt einfach mal interessiern wie das denn alles so funzt.Wenn man schon die Möglichkeit hat, will man es halt auch nutzen.Ich weiiß nur wie es beim RNS510 (aber nicht im Touareg!) funktioniert. Du mußt unter Setup Bluetooth Audio freischalten und hast dann unter Media als neue Quelle auch BT-Audio zur Verfügung. Beim 810er sollte es ähnlich ablaufen.
-
Danke Arndt,
werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Stefan -
Eine "Original" CD konnte das System anscheinend nicht kopieren- das ging beim BMW Navi.
Hi Grizzler,
werde ich auch mal ausprobieren, bzw. mein Junior.
Gruß
Stefan -
Das kann schon möglich sein. Die Original CD liegt ja auch im WMA-Format vor und das Navi benötigt MP3 als Format.
Aha, danke für die Info.
Das Navi Prof im BMW konnte das... -
Guten Morgen,
ich habe gestern mal meine Mukke auf eine SD-Karte gebracht und dem Dicken einverleibt.
Und siehe da, es funzt 1A.
Gruß
Stefan -
ich habe gestern mal meine Mukke auf eine SD-Karte gebracht und dem Dicken einverleibt.
Und siehe da, es funzt 1A.
Hallo Stefan,nimmt das RNS 850 jetzt auch SDHC-Karten
Grüße von Stephan
-
Das kann schon möglich sein. Die Original CD liegt ja auch im WMA-Format vor und das Navi benötigt MP3 als Format.
Eine Original- Musik- CD liegt nicht im WMA Format vor. WMA ist ein Microsoft- Medienformat, eine Audio-CD wird im sog. Red-Book Format erstellt.
Viele Navis können Red Book Audio lesen und direkt in ein Datenformat (z.B. mp3) umwandeln, das VW Navi kann das offensichtlich nicht.
Gruß
Frank
-
Hallo Stefan,
nimmt das RNS 850 jetzt auch SDHC-Karten
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
ist daß das Gleiche wie SD-Karten ?
Gruß
Stefan -
SDHC sind SD mit High Capacity, also neuer Standard mit mehr Speicher. Quasi der 100l Tank unter den Speicherkarten
und es scheint auch zu gehen: Ich hab kurz gegurgelt und folgendes gefunden: -
Gute Erklärung.
Für meien Datenmenge (Musik) sind die einfachen Karten schon überdimensioniert.
Ich freue mich aber trotzdem wenn alles klappt und ich meine paar Lieder hören kann.
Gruß
Stefan
Kann aber nur sagen, dass die SD-Karte reinpasst, zu der anderen kann ich nix sagen. -
SDHC sind SD mit High Capacity
Hallo zusammen,
nicht nur dass, sie sind vor allem deutlich schneller bei Aufnahme und Wiedergabe der Daten
Grüße von Stephan
-
deutlich schneller bei Aufnahme und Wiedergabe der Daten
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
ich höre meine Lieder lieber in normaler Geschwindigkeit.
Gruß
Stefan