Defekte Einspritzdüsen durch gerissenen Zylinderkopf?

  • Hallo,
    bei meinem Dicken wurden defekte Einspritzdüsen festgestellt. Nun Frage ich mich, wie diese kaputt gehen können? Ein Bekannter hat mir gesagt, dass das unter Umständen durch einen Riss im Zylinderkopf passieren kann.
    Das würde vielleicht auch den Kühlmittelverlust erklären, den mein Dicker immer noch hat. Bin langsam ziemlich verzweifelt, da der freundliche kein Leck feststellen kann. Aber das habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben.
    Vw sagt übrigens, dass die Einspritzdüsen ab einer Laufleistung von 50 Ted km kaputt gehen dürfen. Meiner hat jetzt 104 Tsd drauf u ist ez 11/05.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke und Gruß
    Bulle

  • Hallo Frank,
    genah das, was in der PDF Datei steht, hat mir der freundliche auch gesagt. Ich hatte Glück im Unglück, denn ich habe den Treg Anfang Oktober gekauft und ihn wg Kühlmittelverlust, welcher immer noch nicht behoben ist, in die Werkstatt gegeben. Dort wurden die defekten Injektoren festgestellt und gegen "geänderte" Injektoren getauscht. Diese Reperatur musste mein Händler wg Garantie kpl übernehmen.
    Also sind die Injektoren "normaler" Verschleiss. Na Toll!!
    Gruß
    Matthias