Hallo,
hab mir eine Bluetooth-FSE von Parrot gekauft.
CK3100
Hat jemand von Euch sowas schon mal eingebaut?
Kann man das selber machen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat?
Ein Kabel liegt bei, daß einen ISO-Anschluss anscheinend für den Radio hat.
Muss man das einfach nur einstecken am Radio?
Und wo kann man beim T am besten die Blackbox verstecken?
JaJa viel zu viele Fragen. Aber vieleicht kennt sich jemand aus und hilft mir.
Gruss pcs047
FSE Parrot
-
-
Hallo
Da wirst du warscheinlich ein paar kleine Problemchen bekommen zumindestens was den Anschluß an´s Radio betrifft .
Das Delta wie auch das Navi sind über einen so genannten FAKRA Stecker angeschlossen soll heißen mit ISO ist da wenig zu holen ,einen Mute-anschluß hat mein Delta zwar aber ich habe keine Ahnung ob dieser normale Signale annimmt .Die restliche Steuerung des Radio´s z.B.Lenkradfernbedienung Einschaltplus usw bekommt das Radio über den CAN-Bus.
Es sollte aber prinzipiell möglich sein die FSE zu integrieren ,wenn die Blackbox nicht allzugroß ist lässt sie sich z.B. unter dem Ablagefach auf der Armaturentafel verstauen.
Ich würde dir raten mal bei einem CAR-HIFI Dealer vorbeizuschauen die haben die erforderlichen Kenntnisse und Adapter.MfG Sandro
-
Unter dem Ablagefach???
Du meinst das obere? Ist darunter nicht die Luftzuführung der Düsen? Wie baut man eigentlich das Radio aus? Vielleicht lässt sich die Box über dem Radio montieren.
Gruss pcs047 -
Zitat von pcs047
Unter dem Ablagefach???
Du meinst das obere? Ist darunter nicht die Luftzuführung der Düsen? Wie baut man eigentlich das Radio aus? Vielleicht lässt sich die Box über dem Radio montieren.
Gruss pcs047Hallo
Jo ich meine das obere Ablagefach da kann man links und rechts an der Lüftung vorbei kleinere Sachen verstecken (in Schaustoff gepackt natürlich) über dem Radio wird wohl nix da müsstest du in die Lüftung schrauben . erschwerend kommt noch hinzu , daß sich das Handschuhfach nicht ohne weiteres ausbauen lässt .Bin bis jetzt leider noch nicht sehr zum Zerlegen gekommen . Im Fußraum existiert noch eine Abdeckung (da wo die Fußraumbeleuchtung drinn steckt die lässt sich auch relativ einfach demontieren und hat eine direkte Verbindung zum Radioschacht.
die Entriegelungswerkzeuge für´s Radio findest du bei Ebay oder dein Freundlicher ist so freundlich und bestelt dir 2 Stück mehr brauchst du nicht .
MfG Sandro
-
Leider liegt die FSE seit fast zwei Wochen beim Freundlichen, der mal eben versucht, herauszufinden welchen Adapter er für den Anschluss der Parrot3100 an das Delta-Radio benötigt.
Irgendwie kennt sich der nicht aus
Ich leider auch nicht.
Pech für mich.
Muss das Ding wohl in ebay versteigern. Eigentlich wollte ich es ja benutzen.
Die Idee ins Auto einzusteigen ohne irgenwas einzuschalten etc. war toll
Gruss pcs047 -
Heute hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, daß er mir nicht helfen kann, da auch ihm die nötige Erfahrung fehlt.
-
Zitat von pcs047
Heute hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, daß er mir nicht helfen kann, da auch ihm die nötige Erfahrung fehlt.
Hallo
Hätte mich auch gewundert wenn ein freundlicher von so etwas Ahnung hätte
Mein Tipp :besuch doch mal einen Car-Hifi-Händler der kann dir bestimmt weiterhelfen .
Grüße Sandrol