Wartungs- / Reparaturhistorie

• Hallo,

seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines 2005er V6 TDIs. Nun hätte gerne für meinen
    T die vollständige Wartungs- /Reparaturhistorie, wie sie bei VW in der EDV hinterlegt ist.
    Leider habe ich auf Anfrage von meinem :D die Auskunft erhalten, dass diese nur für
    den "internen Gebrauch" zur Verfügung steht und nicht an Kunden herausgegeben wird.

So weit so gut :(

Hat vielleicht jemand von Euch bessere Möglichkeiten? :guru:

Falls ja, würde ich mich über eine PM freuen... :)

2007 soll mein Fahrzeug die Aktion 90D7 erhalten haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit
    z. B. anhand der Fahrgestellnummer zu prüfen, ob es für das Fahrzeug noch weitere
    "Aktionen" gegeben hat?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße,
    Markus

• Servus,

[...]nur für den "internen Gebrauch" zur Verfügung steht und nicht an Kunden herausgegeben wird.[...]

das ist korrekt.
    Man kann (leider) sogar im System sehen, welcher user wann einen Ausdruck davon gemacht hat...

Ich mache es immer so, dass ich den Serviceleiter darum bitte, den Monitor etwas "kundenfreundlich" zu positionieren :zwinker:
    Einen Ausdruck brauche ich ja nicht, mir reicht es, wenn ich es gesehen habe.

...und das wird auch deine untere Frage beantworten...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

hmm, schade - ich hatte bei meinem letzten "gebrauchten Mercedes" einen solchen Ausdruck und dachte
    dass es bei VW ebenfalls möglich sein sollte ...

Die untere Frage beantwortet dies vielleicht nicht ganz, weil ich anhand der Rep-Historie zwar ersehen kann,
    welche Aktionen mein Fahrzeug tatsächlich erhalten hat, aber nicht diejenigen, die es vielleicht "erhalten haben hätte sollen" ?!?

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo,

da hab ich ja Glück gehabt, die Historie fast ungefragt in die Hand zu bekommen.

Nun wurde auf Kulanz die Kupplung (Schalter 3.0 TDI) und Simmerringe vom Getriebe zu dieser gewechselt. Warte bis heute auf eine schriftliche Bestätigung der ausgeführten Arbeiten.

Ob ich darauf bestehen kann?

Hab zwar nix bezahlt dafür, aber trotzdem gibts doch auf die Arbeiten eine Gewährleistung. Ich kann ja auch nicht nachvollziehen, ob die Arbeiten wirklich ausgeführt wurden, oder nur was gerichtet wurde (was ich natürlich keinem unterstellen möchte)

MfG
    Sven

• Hallo Fischerman,

klar würde ich mir die Unterlagen ausdrucken lassen. Nicht nur wegen der Garantie auf die (hoffentlich) ausgeführten Arbeiten, sondern auch weil es beim Weiterverkauf ein Pluspunkt ist.

Beim Kauf meines T. hat mein freundlicher die Spurvermessung bestätigt. Komischerweise haben sie nach 1 Jahr keine schriftlichen Unterlagen dafür gehabt.....(Vermessungsprotokoll, Historie)

Viele Grüße

Mako

• Hatte meinen T vor 3 Jahren gebraucht gekauft , da ich vor Kurzen ein kleines Problem mit meiner Leuchtweitenregelung hatte war ich beim Freunlichen wegen ein paar technischer Fragen, da ich immer versuche das Problem selbst zu lösen hab da mal unverbindlich nach der Historie meines T gefragt und siehe da er drückt die Taste am PC und drückt mir die 2 Seiten aus dem Drucker in die Hand . Also nur mal zu einer anderen Werkstatt gehen und freundlich fragen . Gruß Floppy36