T im OP mit Bauchschmerzen

  • Hallo,

    wenn man die Beiträge hier so liest, da wird es einem ja Himmelangst was die T´s alles so an Krankheiten haben und wie oft die in die Werkstatt müssen. Hät ich von so nem Premiumfahrzeug eigentlich nicht erwartet.
    Bin ja jetzt noch nicht solange T-Fahrer aber da bin ich schon gespannt, was da alles auf mich noch zu kommt!!
    Hät aber auch noch ne indirekte Frage zu dem Thema. Meiner hat jetzt noch ein paar Monate die 2-Jahres-Garantie und ich mach auf jeden Fall auch noch die Anschlussgarantie. Was aber ist die Perfekt-Car-Pro-Garantie? Hab davon jetzt schon ein paar mal gelesen, auch hier. Kann mir jemand helfen was die kostet und was Sie übernimmt? Auch wenn´s jetzt in dieses Thema nicht unbedingt reinpasst!

    Vielen Dank

    Gruss

    Martin

  • Hallo queenstourer!

    Also die Perfect Car Pro Garantie habe ich beim Kauf des Autos abgeschlossen
    bzw. raus gehandelt. Die sollte das 3. Jahr abdecken, da es ja nur 2 Jahre Garantie gibt.
    Ich habe diese Garantie fürs 4. Jahr verlängert, für ca. 625 EUR. Und, Ja, das geht!
    (das geht sogar nochmals um ein Jahr, bis 5 Jahre max.)


    Im dritten Jahr hatte ich:

    - den Motorschaden (siehe meine Posting in diesem Fred)
    Bis 50k km werden 100% Material und 100% Arbeitslohn übernommen.
    Der Motor ist mit bei 50.300km gefetzt -> 10% vom Material müssen selber getragen werden!

    - den defekten AGR

    - und top Aktuell einen defekten linken Ladeluftkühler bei 63k km (als ca. 13k nach dem neuen Motor)
    Bis 50k km werden 100% Material und 100% Arbeitslohn übernommen.
    Zwischen 50-60k km -> 10% vom Material müssen selber getragen werden!
    Zwischen 60-70k km -> 20% vom Material müssen selber getragen werden!
    (muss also 20% vom Material selber tragen)


    Ja, Ihr lest richtig, ich hatte zu allem aufgeführtem noch einen defekten
    linken Ladeluftkühler. Festgestellt hatte ich das durch Ölverlust / Öl-Dämpfe
    im Motorraum. Der Ladeluftkühler wurde heute ersetzt.

    Ich frage mich nun ernsthaft, was noch kommen wird ... :zorn:
    Ich bin ganz kurz davor mir einen KIA Sorento o. Sportage zu kaufen.
    (der Sportage soll mit dem 2.0 Liter 180 PS Diesel kommen)

    KIA gibt 7 Jahre Vollgarantie auf alles bis 150k km.
    Habe nämlich so langsam die Schnautze voll!!!

  • Hallo clubchef,

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Haben meinen "Bauchschmerzen" nicht wirklich entgegen geholfen. Geh morgen auch mal wieder zum Freundlichen, die Klima streikt mal wieder. Aus der Hinsicht bin ich froh das der Sommer nicht so heiss ist. Schon das zweite mal innerhalb von 4 Monaten. :eek:
    Werde auf jeden Fall ne Anschlussgarantie machen.
    Das was ich in den letzten Wochen u Monaten hier gelesen habe, bestimmt keine unnötige Folgerung, wobei ich denke es ist nur ein kleiner Auszug von dem was wirklich in den Werkstätten mit dem T abgeht. Und das schlimme daran ist, das der neue T auch nicht wirklich davon gefeilt sein soll. Ist ja in den letzten Tagen auch viel hier zu lesen. Ist schon ein wenig traurig.:(

    Aber nicht zu vergessen: Trotz allem macht der T natürlich auch riesig viel Spass zu fahren. Ist schon ein Top Fahrzeug ... wenn´s fährt!:zwinker:

    Gruss

    Martin

  • wenn man denkt, es ist schon alles defekt gewesen und erneuert worden
    und es kann eigentlich nix mehr passieren, dann zerlegt es den linken
    Ladeluftkühler :hopelessness:
    Hatte ganz schön viel Öl im Motorraum auf einer Fahrt nach München.
    (Karre wieder 2 Tage weg, kostenpflichtiger Leihwagen und wieder die Rennerei...)

    Ich frage mich nun ernsthaft was als nächstes kommen wird?!
    Das kann doch alles gar nicht sein, fast wie ein Alptraum!

    Hier die aktuelle Defekte-Liste:

    In knapp 3 Jahren und 41t km war mein T mehr als 8 Wochen beim Freundlichen
    und es geht munter weiter

    1.) Bescheidene Fahrzeugübergabe:
    Brandloch im Ledersitz, Hundehaare im Kofferraum, keine Einweisung,
    First Class Inspektion zugesichert (aber nicht gemacht!!!)

    2.) Sensor/ESP-Probleme (mehrmals)
    3.) Batterie defekt (neue Batterie war nicht lieferbar)
    4.) Kapitaler Motorschaden (= knapp 4 Wochen kein Auto)
    (neuer Motor, neuer Turbo, neuer Ölkühler)
    5.) Hupe defekt
    6.) Kühlmittelverlust / neue AGR (Abgasrückführungskühler)
    5.) Aktuell: Öl im Motorraum -> defekter linker Ladeluftkühler

    Amen!

    Einmal editiert, zuletzt von clubchef (21. September 2011 um 17:25) aus folgendem Grund: erweitert