Hallo zusammen!
Als tolles Vor-Weihnachtsgeschenk hat mein T heute massive Bauchschmerzen bekommen!
Habe den Motor heute Mittag gestartet (1 km Fahrt zum Mittag-Essen) und der T klang ein wenig rau. Ein wenig rau aber ansonsten fast normal, aber man hört es ja direkt, wenn es nicht 100% "normal" klingt.
Beim Zurück-Fahren (erneut gestartet) klang er noch etwas rauer und da habe ich mir schon Sorgen gemacht.
Dann habe ich sofort VW angerufen und gesagt, ich komm' gleich vorbei, die sollten sich den mal anhören. Und für die Fahrt dahin (ca. 4 km), musste ich den Motor erneut starten und dieses Mal klang er richtig rau. Keine Motorleuchte, keine Warnleuchte kein gar nix im Cockpit an!
Bin also ganz langsam hin-gefahren und dort im Stand hat dann das ganze Auto vibriert und lief ziemlich unruhig mit metallischen klackern und schrabbeln.
Dort musste ich nochmals Starten, der VW Meister (mit dem Kopf im Motor-Raum) hat dann gehört und sofort "Motor aus!" gerufen -> "Auto muss hier stehen bleiben!"
Die meinten, sie müssen ihn mal "auf" machen und könnten erst morgen was dazu sagen. Ich denke es wird was größeres, da es sich ziemlich scheisse angehört hat!!!
Ich könnte echt k.....