Knarzendes Armaturenbrett u. Mittelkonsole

• Hallo T-reg Gemeinde,

muss mich auch mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
    Ich hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit knarzt mein Armaturenbrett und auch zum Teil die Mittelkonsole bei jeder Fahrbahnunebenheit. Gelegentliches Knarzen hatte ich zwar von Anfang an aber nun wird es immer schlimmer und tritt schon bei den kleinsten Straßenunebenheiten auf. Anfragen beim Freundlichen wurden immer mit
    „ da kann man nichts machen“ abgetan.

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen kann oder an was es liegen könnte?

Das Knarzen stört mich wirklich total!!

Vielleicht noch ein paar Details zu meinem T-reg:

BJ 11/2008, V6 TDI, Sportfahrwerk, 19 Zoll, Leder etc …
    Bevor ich ihn vor einen Jahr gekauft habe, wurde vom Händler eine USB-Schnittstelle für das RSN-510 nachgerüstet, angeblich ist hierfür das Handschuhfach ausgebaut worden.

Vielen Dank

Gruß Florian

• Servus,

[...]Anfragen beim Freundlichen wurden immer mit
    „ da kann man nichts machen“ abgetan.[...]
    Bevor ich ihn vor einen Jahr gekauft habe, [...]

wann hast du das erste mal das Knarzen moniert? Wenn es vor Ablauf der 12-monatigen Sachmangelhaftung angezeigt wurde (die normalerweise ja 24 Monate beträgt, aber meist auf 12 verkürzt wird), dann lass dich nicht damit abspeisen. Es ist zwar durchaus verständlich, dass der Händler (ist es ein :) oder von einer anderen Marke?) sich davor scheut, diesen Mangel zu lokalisieren, da erstens sehr zeitaufwändig und zweitens bringt es ihm ja keinen Cent, aber dennoch hast du einen Anspruch auf Mängelfreiheit. Also nicht lockerlassen...:top:
    Solche Mängel sind auffindbar und dann am ehesten mit dem Universal-Filzband "behandelbar"...

Oder war das Knarzen schon seit dem Kauf deutlich vernehmlich? Dann hättest du es sozusagen wissentlich mitgekauft und damit akzeptiert...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.