Innenraum Carbon beklebung

  • Hallo,

    Haben mir vor einem Monat einen T-reg gekauft, alles prima. Jedoch stört mich nur eins und zwar gefallen mir die Holz Dekor einlagen nicht richtig. Habe mir überlegt diese mit 3M Di-Noc carbon folie zu bekleben.

    Habe bereits bereit hier im Forum einen Beitrag gesehen in dem der User "Kato" die beklebung bereits gemacht hat.

    Jedoch finde ich nicht in dem beitrag oder mit der SuFu eine Anleitung zum Ausbau aller Dekoreinlagen (mittelkonsole, türeinlagen , amaturenbrett...)

    Habe ich vielleicht den Beitrag nicht gefunden? Oder kann mir jemand erklären wie ich diese ausgebaut bekomme?:denker:


    Schon mal ein Grosses Danke:guru: an das Froum, mithilfe der vielen Beiträge habe ich schon viele Antworten gefunden die ich mir gestellt habe seitdem ich mein T-Reg habe.:Applause:


    Mfg
    Christophe

  • Habs gefunden : (habe es leider nicht direkt gesehen)

    türleisten: also ich weiss nicht wie einige die ohne die verkleidung abzumachen :denker: runter bekommen habt, versuchen würde ich es auf keinen fall. die sind von hinten verschraubt.

    also. türverkleidung geht einfach ab. sind so um die 4 schrauben, die am rand und unten sind. sieht man sofort. 2 verstecken sich hinter den handgriffen. handgriffmittelteil aushebeln und schrauben raus. wenn die ab sind, die verkleidung vorsichtig nach oben hebeln. vorsicht, weil da ein kabel ist. das kann man einfach abklemmen, ohne das es nachher 234 fehlermeldungen gibt. dann kann man von hinten die leisten, die geschraubt und geklippst sind abmachen.

    alles was an der mittelkonsole ist kann man aufhebeln...

    zu der folie: ich habe selbst viel mit autos zu tun, auch mit exoten. somit viel mit carbonveredlung. die folie ist wirklich eine empfehlenswerte alternative. wer kein fachmann ist, denkt das sei carbon. und selbst leute, die sich auskennen sind schon drauf reingefallen.

    belastungstest: die folie ist jetzt schon recht lang drin und selbst mein verwirrter enlish bulldog konnte mit seinen riesentatzen keinen schaden anrichten.

    allerdings: an stellen, an den man zu viel mit dem fön die folie um die ecken getrieben hat, kann es pasieren das sie mini mini falten wirft. also so wenig mit dem fön wie möglich. bei mir war es nur an einer stelle und zwar an dem ersten teil, da hat man noch nicht das richtige gefühl.

    schwierig ist die blende über den armaturen. die ist 3 fachgebogen und das ist echt ein problem. die armaturen selbst sind ohne problem auszubauen und mann kann auch alles abklemmen. für das bekleben ist allerdings geschickt gefragt. die löcher unbedingt aussparen, weill sonst die chromringe der anzeigen nicht mehr durch passen. aber lohnt sich.

    bin jetzt wieder auf empfang und stehe gerne für weiter fragen zur verfügung.


    Aber weis jemand ob wirklich die ganze Mittelkonsole geklipst ist? Und wie man genau muss vorgehen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von juma (25. November 2010 um 17:54) aus folgendem Grund: Fullquote entfernt