Touareg, die 3.Versuchung !

  • Hallo Stephan.
    ein wenig -eher ein wenig mehr,nervt mich Deine Anrwort schon.Nicht für jeden lohnt sich ein Leasingvertrag.auch wenn er freiberuflich tätig http://ist.Der/die kauft dann vielleicht nach 4 Jahren ein solches Fahrzeug und ärgert sich dann schon über solche Dinge,die Du jetzt abtust.Aus eigener Erfahrung könnte ich da Beispiele nennen,die den Spass am T etwas mindern.Vergleiche auch die vielfachen Forumbeispiele,die immer wieder Zweifel an der Langzeitqualitaet aufkommen lassen,sei es an der Technik oder an der Verarbeitung!
    Wieder ziehe ich meinen Volvo V70 zum Vergleich heran (10/2002;200 PS Turbomotor,164ooo km,bisher nur Verschleissreparaturen,Haptik,Gesamteindruck besser als im T von 3/2005 schon bei Übernahme).

    Sicher kann man hier lange debattieren,aber Deine Äusserung reizt mich zum Widerspruch.

    Gruss Harald

    Einmal editiert, zuletzt von seesen (2. März 2013 um 16:30)

  • ... aber Deine Äusserung reizt mich zum Widerspruch.

    Hallo Harald,

    aber das macht doch nichts :top:

    Ich zahle jeden Monat € 31,- brutto für dieses Paket und so langsam glaube ich, dass sich die Investition lohnt. Allerdings halte ich diese Vorgehensweise bzgl. der Batterie für absoluten Schwachsinn :confused:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Seesen,

    Stephan kennt ja auch die andere Seite als nicht Leasing Fahrer, er hatte ja auch vorher schon zwei Dicke, daher denke ich ist seine Äußerung keinesfalls hochnäsig oder überheblich.

    Liebe Grüße,

    Léon

  • Hallo zusammen,

    es ist zwar nicht unser 3. Dicker, trotzdem hoffe ich das dieser Erfahrungsbericht hier rein gehört. Liebe Mods, falls nicht, bitte verschieben.

    Nach nun knapp einem Jahr mit dem TII gebe ich nun auch mal ein erstes Resümee ab:

    Im großen und ganzen sind wir mittlerweile doch schon etwas angefressen, denn ein paar Sachen waren in dieser Zeit doch defekt:

    1. Lüftermotor im Hochsommer (38°C)
    2. Sitzheizung Fahrersitz
    3. Area View verzeichnet grünlich, bis heute nicht behebbar
    4. Klimabedienteil im Fond auseinander gefallen
    5. Ölverlust mit nachstehendem Motorausbau und rasselnder Steuerkette (beide Kopfdichtungen und beide Kettenkästendichtungen defekt)
    6. Kameras lassen sich nicht mehr einstellen nach Motorausbau, daher seit 4 Wochen auch keine Funktion mehr von ACC und Lane Assist - niemand von VW weiß warum, Steuergerät bereits getauscht. Wird wohl mal jemand aus WOB kommen müssen
    7.Beleuchtung im Aschenbecher gestern ausgefallen
    8. klappender UFS nach Motorausbau (selber behoben durch dazwischenlegen von Förderbandgummis)

    Mal ganz abgesehen von Defekten, und da habe ich sicherlich welche vergessen und der ständigen Angst, dass er wieder anfangen könnte sein Revier zu markieren, sind wir recht zufrieden mit ihm.

    Besonders der gesenkte Spritverbauch im vergleich zu unserem TI aus 05 ist enorm, da freut man sich immer wieder.

    Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Als Zugfahrzeug hervorragend. Auch mit Pferd im schlepp regelt das ACC (vorausgesetzt es funktioniert :mad:) derartig feinfühlig - besonders gut!

    Falls uns gelegentlich ein TII V8 entgegenfliegt und man nicht zu viel Euronen drauf legen müsste, wären wir gerne beriet zu tauschen denn der UFS passt auch an den 4.2er.

    Wäre der Q7 multimedial auf höhe des Dicken, wäre es eine echte Alternative - bitte steinigt mich jetzt nicht - ich weiß das im Gelände mit dieser Kuh nichts geht.

    Da dies aber nicht zur Debatte steht, werden wir dem Dicken - egal mit welcher Motorisierung - in nächster Zeit erstmal treu bleiben.


    Liebe Grüße,

    Léon

    Einmal editiert, zuletzt von Léon (7. März 2013 um 15:26) aus folgendem Grund: seinen eigenen Namen sollte man schreiben können! :)

  • Hallo nochmal,

    hier noch ein kleiner Nachtrag: die Zentralverriegelung war auch schon Defekt und das Türsteuergerät Beifahrerseite hinten wurde auch schon getauscht.

    Habe vorhin mal addiert und dabei kam heraus, das die VVD bis Mitte Januar bereits Reperaturkosten in Höhe von ca. 1800€ beglichen hat. Dazu kommt nun noch der Betrag für dem Motorausbau.

    Die Werkstatt nannte mir einen Betrag von ungefähr 5000€ incl. Material - das kommt dann noch hinzu und wir haben den Dickem erst seit 10. Mai letzten Jahres. :eek:

    Schockierende Bilanz!

    Liebe Grüße,

    Léon

  • Hallo Manu,

    haben ihn bekommen mit 26700km und nun hat er 57690km runter. Angefangen zu Rasseln und zu Tropfen hat er allerdings schon bei 38000km eine Woche vor der Experience :wut:

    Bin mal gespannt wie's weitergeht...

    Liebe Grüße,

    Léon

  • Hallo zusammen,

    seit meinem letzten Zwischenbericht und nun 27.000 km in knapp 30 Monaten hat sich erfreulicherweise rein gar nichts negativ gezeigt, der TII läuft einwandfrei. Letzte Woche habe ich die Vordersitze mal ein wenig intensiver geplegt und dabei die Farbe mit Produkten vom "Lederzentrum" auch aufgefrischt :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...] Letzte Woche habe ich die Vordersitze mal ein wenig intensiver geplegt und dabei die Farbe mit Produkten vom "Lederzentrum" auch aufgefrischt

    Servus Stephan,

    war das Mittelchen selbst farbig, also sozusagen in dezentem "Dark Burgundy" oder farblos und der doch ganz gut sichtbare Effekt trat trotzdem auf? Setz doch bitte mal nen Link direkt zum verwendeten Produkt.

    Grüße
    Robert

    P.S.: Nimm Zahnsonde und Spiegel vor dem Einsteigen aus den Gesäßtaschen, dann musst die Sitze seltener nachpolieren :D

  • war das Mittelchen selbst farbig, also sozusagen in dezentem "Dark Burgundy" oder farblos und der doch ganz gut sichtbare Effekt trat trotzdem auf? Setz doch bitte mal nen Link direkt zum verwendeten Produkt.

    Hallo Robert,

    der "Refresher" ist reine Lederfarbe und wurde nach Einsenden einer Probe individuell angemischt - Kostenpunkt € 35,00 :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: habe mein Werkzeug immer am Mann, vielleicht auch in Bratislava :victorious:

  • Hallo zusammen,

    nun hat es uns mal wieder gepackt! Stephan hatte ich es letzte Woche schon eimal angedeutet das ich - ich weiß nicht woher es kommt - eine schwäche für den TI habe.

    Auch wenn wir einen hatten und ich den TII sehr schätze, ist für mich ein echter Dicker ein TI oder ein TI GP.

    Nun ist mir ein Angebot über den Weg gelaufen dem wir nicht widerstehen konnten.

    Zur Beruhigung - der TII bleibt natürlich, ich kann ja schließlich die Offoadfraktion nicht im Stich lassen, die wissen ja sonst gar nicht mehr wen sie bergen sollen.

    Also haben wir ab nächsten Mittwoch (vermutlicher Liefertermin) zwei Dicke! Gott weiß welcher Teufel mich da reitet, aber man(n) konnte einfach nicht widerstehen!

    Aber nun zum Dicken:

    TI GP 3.0 V6 TDI R-Line

    Campanellaweiß

    EZ. 08.2009

    39300 km

    Ein paar Bilder gibt´s natürlich auch, mehr davon dann wenn er da ist

    Hier mal etwas der Ausstattung:


    Sicherheit: 8 x Airbag, Antriebsschlupfregelung ASR, Regensensor, Bi-Xenon-Licht, Bergabfahrhilfe, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung: vorne und hinten Vorrichtung zur Befestigung von 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz und 2 auf der Rücksitzbank

    Audio & Kommunikation: Radio: Bedienungselemente für Radio und Geschwindigkeitsregelanlage, Radio-Navigationssystem: mit mehrfarbigem TFT- Display Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich 16:9-Format, Radio im Navigationssystem integriert, Soundsystem Volkswagen Sound für Radio-Navigationssystem RNS 510, RNS 510 4 x 20 Watt, Multi-Funktions-Display


    Komfort: Climatronic: 2 Zonen, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung und Memory-Funktion, Sitzheizung vorn u. hinten, Sportsitze: vorn mit ausgeprägten Seitenwangen, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, Servotronic, Lenksäule elekt. verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Kopfstützen vorn und hinten


    Interieur: Sitze Leder, Multifunktions-Lederlenkrad: 4 Speichen beheizbar, Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar: Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar mit Mittelarmlehne inkl. Ablagefach


    Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Omanyt 9 J x 20. Volkswagen Individual, Außenspiegel elekt. und beheizt: auf Fahrerseite automatisch abblendend mit Memory, Anhängerkupplung abnehmbar, Leuchtweitenregulierung

    Pakete: Chrompaket, Nichtraucherpaket

    [B]Weiteres: Design-Paket Volkswagen Individual, R-Line Plus Volkswagen Individual, Sitz- und Kopfstützenbezüge, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Türverkleidungen in Leder Nappa, Scheibenwaschdüsen beheizt, Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole, Dekoreinlagen Aluminium Engine Spin dunkel für Instrumententafel, Oberseiteder Mittelkonsole und Türverkleidungen, Einstiegleisten in Edelstahl mit Schriftzug R-Line, Einstiegsleuchten in den vorderen Türen, mfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich, Beifahreraibag deaktivierbar, Ablagefach auf der Instrumentenfafel und Mittelkonsole geschlossen, Nichtraucherausführung: Ablagefach in der Mittelkonsole vorn, Taschenlampe, 2 Ablagefächer in den Türen hinten, 12-Volt-Steckdosen in der Mittelkonsole vorn und hinten sowie im Gepäckraum, Modelljahr 2010



    [/B]
    Liebe Grüße aus Wiesbaden :)

  • hallo,

    auch von mir als eingefleischten T1 und T1 GP Fetischisten stimme euch uneingeschrankt zu! Der T1 ist und bleibt der wahre T!!!

    Gruss und herzlichen Gluckwunsch

    Martin

    PS:hab mir schon uberlegt einen T1 mit wenig kilometer zu kaufen, einzuschweissen und vakumieren und wenn meiner nicht mehr will Ihn wieder auszupacken und zu fahren!, ;