Touareg, die 3.Versuchung !

  • Hallo zusammen,

    es ist mal wieder an der Zeit, einen Erfahrungsbericht nach 4.000 km zu schreiben. Was soll ich sagen: ausser das Problem mit dem Steuergerät der elektrischen Heckklappe läuft der TII ohne Beanstandungen :top:

    Verbrauch mit den grossen ATs im Mischbetrieb knapp 10 l, da hätte ich mir etwas weniger gewünscht :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    ich schließe mich dem Erfahrungsbericht mal an:

    Nach 4 Monaten und 8000 km habe ich keinerlei Probleme (bei 2000 km mal 1 l Motorenöl nachgefüllt).

    Ich entdecke immer wieder noch irgendwelche Funktionen, die ich noch nicht kannte, mit der Sprachbedienung kämpfe ich z.B. immer noch.


    V6 TDI
    Verbrauch: 9,8l laut MFA Langzeit; 10,5l errechnet
    Streckenprofil: 70 % Stadt, je 15% Autobahn / Landstraße z.T. mit Anhänger
    Reifen: 275/45 R20 Michelin Diamaris, Verschleiß normal, leichter Sägezahn

  • Verbrauch mit den grossen ATs im Mischbetrieb knapp 10 l, da hätte ich mir etwas weniger gewünscht :denker:



    10l für den V8 TDI fidne ich einen guten Wert. Unsere beide V8 TDI liegen bei ca 12l- selbst da kann man IMHO nicht meckern wenn man Fahrweise und -profil betrachtet.

    Bis jetzt übrigens beide auch komplett sorgenfrei, weiß mit 11tkm und blau mit 9tkm.

  • Habe heute einen Anruf aus Dresden erhalten. Mein Auto ist fertig! Als Abholtermin habe ich Freitag, den 29.7 vereinbart und kann dann noch ein schönes Wochenende in dresden verbringen.

  • Habe heute einen Anruf aus Dresden erhalten. Mein Auto ist fertig! Als Abholtermin habe ich Freitag, den 29.7 vereinbart und kann dann noch ein schönes Wochenende in dresden verbringen.



    Glückwunsch!

    Das waren dann im Endeffekt wie viel Wochen Wartezeit?

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Glückwunsch!

    Das waren dann im Endeffekt wie viel Wochen Wartezeit?

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen



    Bei mir war da eine Sondersituation, da ich schon im Februar bestellt habe, aber bewusst die Auslieferung wegen Modelljahreswechsel nach hinten verzögert habe.

  • ...

    kann dann noch ein schönes Wochenende in dresden verbringen

    ...



    Muss man die Abholgeschichte schon bei der Bestellung klar machen?? Bin schwer am
    überlegen, mir den Zweiten im November auch in Dresden übergeben zu lassen. Doof nur.
    das er dann auf 20 Zoll Metropolitan stehen wird.
    Soll man auf Super Wetter im November wetten oder Winterräder im Zug mit nach
    Sachsen schleppen??!!

    Viel Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Muss man die Abholgeschichte schon bei der Bestellung klar machen?? Bin schwer am
    überlegen, mir den Zweiten im November auch in Dresden übergeben zu lassen.



    Ja, werksabholung musst Du schon bei der Bestellung vereinbaren. Ist ja auch günstiger als die Abholung bei den meisten :)

  • Hallo Lesnis,
    nach meiner Kenntnis erfolgt bei VW die Auslieferung von Neufahrzeugen, die a.W. mit WR bestellt werden. ab November mit WR.
    Du solltest diese Frage mit Deinem :) besprechen und eine entsprechende Bestätigung einfordern.

    Gruß

  • Danke für Eure Antworten. Hat sich ja dann schon erledigt, das ich bei der Bestellung
    verpasst habe, das Fahzeug in Dresden ausliefern zulassen. Kann sich der Händler
    die Überführungskosten einstecken :(

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Danke für Eure Antworten. Hat sich ja dann schon erledigt, das ich bei der Bestellung
    verpasst habe, das Fahzeug in Dresden ausliefern zulassen. Kann sich der Händler
    die Überführungskosten einstecken :(

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen



    Hi Steffen,

    Geh hin und rede mit ihm. Da es sich um eine Händlerleistung handelt hat eine Änderung auch keinen Einfluss auf die Lieferzeit.

  • Hallo,

    da ich meine 3.Versuchung am 20.07. abholen durfte, jetzt meine ersten Eindrücke und die ersten Bilder. Übrigens
    habe ich ohne, dass sich mein :) gemeldet hat bereits den 180 KW Motor erhalten.

    Bin mit dem neuen super zufrieden, es macht einfach nur Spass sich in den Dicken zu setzen und los zu cruisen.
    In meinem neuen habe ich gegenüber den beiden Vorgängern keine Luftfederung gewählt, da ich sonst mein
    privates Budget überschritten hätte. Nach den ersten Tagen (allerdings nur im normalen Strassenverkehr) habe
    ich die Luftfederung nicht vermisst. Beim Verbrauch liege ich z.Zt. bei 9,2 Liter bei gefahrenen 850 km. Für mich
    ein Wert mit dem ich gut leben kann.

    Was mir super gut gefällt ist das Area View mit der automatisch startenden Rückfahrkamera und den anderen wechselbaren
    Ansichten.


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,

    Glückwunsch zum Neuen. Und gleich das Stammeszeichen am Dicken angebracht!!:top::top:

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)