Heute beim verkaufsoffenen Sonntag in Leonberg....
Den Dicken schön im Parkhaus auf einem EINZELPLATZ abgestellt, schlampern gegangen, und ca. 2 Stunden später wiedergekommen. Und was muß ich sehen?
Das rechte Außenspiegelglas kaputt!!
Wenn ich den erwischt hätte......
Das hätte einen Schwerverletzten gegeben!
Was kostet das denn jetzt wieder?
Der Innenrückspiegel ist automatisch abblendend.
Gibts das auch, daß die Außenspiegel nur beheizbar sind?
Bei meinem Vorgänger (BMW 530d) hat ein Spiegelglas 250€ gekostet.
Oje....
Außenspiegel kaputt
-
-
Servus,
das zahlt doch die Teilkasko...zumindest das Glas ...natürlich abzüglich SB.
Deswegen rate ich immer zu "TK ohne"
...trotzdem ärgerlich...
-
Hallo Bernd,
wenn es nur das Spiegelglas ist wird es schon nicht so teuer werden. In der Bucht kosten die kompletten Spiegel so um die 200,00 €. Ich denke mal so 70,00 - 100,00 € wirst Du schon investieren müsse.
Ganz schöner Sche..ss so ein verkaufsoffener Sontag.
Aber stell Dir vor es wäre die komplette rechte Seite am Arsch.
Ich weiß ist ein schlechter Trost.:D
Gruß Ralf -
Hast du einen Unfall aufnehmen lassen?
(dachte immer, die Versicherung zahlt nicht ohne Aktenzeichen der Polizei?!?) -
den kannst du dir beim Glaser nach Maß (...allerdings ohne Heizung) wahrscheinlich für <10€ machen lassen, Berechnung geht nur nach Fläche...
Viel Erfolg
Achim
-
Hallo Bernd,
der Spiegel, beheizt kostet um die 70,00 € bzw. 35,00 € beim Boschdienst.
-
Hallo Bernd,
der Spiegel, beheizt kostet um die 70,00 € bzw. 35,00 € beim Boschdienst.
Hallo,
beim ist das auch nicht teurer.
Teuer wird es beim abblendbaren Außenspiegel; da bist du mit ca. 250 Euro dabei.
Gruß -
Danke für Eure Tipps!
Nachdem ich mich jetzt wieder (halbwegs) beruhigt habe, kann ich auch wieder ein wenig klarer denken.
Den "Unfall" habe ich nicht von der Polizei aufnehmen lassen, da ich natürlich blöderweise den Schaden erst außerhalb vom Parkhaus gesehen habe. Na, und für ca. 35€ lohnt sich das ja auch nicht so wirklich. Noch dazu, weil ich ja bei der TK eine SB von 150€ habe......
Es ging mir halt auch darum, daß irgendwelche ........... an meinem Auto rumgemacht haben.
Und ich hab Ihn absichtlich noch weit vom "normalen Verkehr" geparkt.....
Das muß also ein "gezielter Angriff" gewesen sein. -
Danke für Eure Tipps!
Den "Unfall" habe ich nicht von der Polizei aufnehmen lassen, da ich natürlich blöderweise den Schaden erst außerhalb vom Parkhaus gesehen habe. Na, und für ca. 35€ lohnt sich das ja auch nicht so wirklich. Noch dazu, weil ich ja bei der TK eine SB von 150€ habe......... da Glasschäden beim Dicken gleich richtig ins Geld gehen, habe ich meinen Dicken bei der TK ohne SB versichert! Den höheren Betrag für die Police hast Du ganz schnell wieder reingeholt (Spiegel, Scheinwerfer, Scheibe etc.). Evtl. einfach mal durchrechnen (bis 30.11. kann man noch wechseln) ...
Cheers
Volker -
Den "Unfall" habe ich nicht von der Polizei aufnehmen lassen...
Falls erforderlich, kannst du das ohne Probleme auch nachträglich machen.
Bei 35 € Schaden geb ich dir recht, da ist es natürlich nicht erforderlich...
Aber bist du dir sicher, dass nur das Spiegelglas gesprungen ist?
Bei dem überstehenden Gehäuse des Außenspiegels ist das doch nur schwer möglich, oder?