Hallo,
nach dem ich gestern wieder dort war und ich auf meine Bechwerde Emails keine Antwort erhalten habe, habe ich gestern nochmals meinem Unmut kund getan. Ich hab einen wunderschönen Zettel erhalten,wo drauf steht das die Werkstätte das nicht war, mündlich wurde mir mitgeteilt das es mein Problem ist. Ich kann gerne den Rechtsweg bestreiten.
Ich bin soweit zu einer freien Werkstätte zu wechseln, ich habe mir von VW-Werkstätten mehr erwartet.
lG
Panos
"Glanzleistungen" eurer VW-Werkstätten
-
-
Moin,
ich habe meinen "kleinen" letzte Woche in der Werkstatt angemeldet. Es War klar, dass die Schweinwerfer getauscht werden sollten. Heute Morgen hat meine Frau ihn dann zum gebracht und noch mit auf den Weg bekommen, dass sie sich melden wenn sie fertig sind. Neun Stunden später habe ich dann angerufen und nachgefragt ob ich mein Auto abholen kann. Als Antwort bekam ich "Ja sie können Ihr Auto abholen, müssten es dann allerdings Morgen früh wieder her bringen. Wir haben vergessen die Teile zu bestellen!"Das fand ich irgendwie unlustig zumal das nicht die erste Sache ist, die in dieser Werkstatt schief gelaufen ist.
LG Basti
-
Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine gute Geschichte:
wir haben in unserer freien Werkstatt am T II Bj. 2011 eine AHK nachträglich angebaut und dann das Auto zum gebracht zum codieren.
aus den anberaumten 1,5 Std. wurden dann 1,5 Tage mit dem Ergebnis, dass mir der Annahmemeister das Auto so wieder hinstellte und mir sagte, sie hätten nichts machen können.
Angeblich hätten sie keine Verbindung zum VW-Server herstellen können; nach mehreren Fehlversuchen war dieser offensichtlich beleidigt. Die AHK sei ja schließlich nicht von VW !
Auf die Frage wer, wenn nicht der Hersteller mir denn jetzt helfen könne bekam ich nur ein Schulterzucken und den beruhigenden Satz, dass sich er sich auf jeden Fall bei mir meldet, wenn er eine Idee hat.
Natürlich hat er sich nicht gemeldet, allerdings eine Rechnung über 120,00 EURO geschickt.
Eine freie Werkstatt hat mir dann das alles so codiert, wie es sich gehört; auf Nachfrage sogar mit der Hilfe von VW .Ich habe die Geschichte an das Autohaus geschrieben, aber erwartungsgemäß keine Antwort erhalten. Mal schauen was noch passiert.
Ich habe letztens eine netten Spruch gelesen: "das größte Problem von VW-Luxusautos sind die inkompetenten Werkstätten". das kann ich bisher bestätigen.
-
Hi,
dannauch mal was von mir für eure Belustigung.
Binetliche Jahre Audi gefahren. Habe schlechte Erfahrungen mit den Audi-Werkstättengemacht – Nicht ausgeführte aber dafür abgerechnete Leistungen. Da lernt man jadraus.
Nehmeseither einen UV Marker und markiere vor dem Service alle relevanten Schraubenund Deckel.
Vorzwei Jahren war der Dicke dann beim Service. Meister beim Abholen: „Allesgemacht – kannst wieder 2 Jahre fahren- willst nochmal drunter schauen?“ Ich: „Jagern“. Auf der Bühne dann gesehen das unten keine Schraube gelöst wurde. Ruhiggeblieben. Oben reingeschaut, auch keine Schraube gelöst. Meister: „Was machstda mit der Funzel?“ Ich: „ Ist UV Licht“ Meister: „Willst das Ding wohl bräunen:haha:“ Ich: „Nö, nur mal sehen ob ihr euch gebräunt oder gearbeitet habt…“.Meister… :schweigt: Sind dann ganz in Ruhe die Liste durchgegangen. Fazit: Eswurde im Bordcomputer die Intervall Anzeige resettet. Das war es aber. Sonstnix. Rechnung um die 850€. Als Antwort hat mir dann der Chef vom Autohaus gesagt:„Wir hatten keine Zeit, haben so viele Kunden, das Nächste Mal machen wir esdafür doppelt so sorgfältig“. Ich sollte aber trotzdem 150€ für den Reset derIntervallanzeige zahlen. Man bot mir auch an, dass das Auto stehen bleibt undich es nach 3 Tagen wieder abholen kann. Habe mir dann einen Gutachter geholt,VW informiert und das Auto in einer freien Werkstatt servicen lassen. DerFreundliche „durfte“ mir für die Zeit einen Ersatzwagen spendieren und hat mirdann erklärt das „unsere Geschäftsbeziehung beendet ist“. Ich konnte nur nochlachen. Heute tut es mir Leid wenn ich beim Freundlichen vorbei fahre und sehe dasdort jeden Tag zig Autos zum Service abgegeben werden.
ZumGlück gibt’s das I-Net und diverse Foren (bin auch im clubtouareg recht aktiv).Da kann man sich gut helfen und bekommt gute Tipps.
Indiesem Sinne: Danke für eure Hilfen und die Threads… -
Glanzleistung des VW Zentrums, bei dem ich heute meinen dicken zur Inspektion abgegeben habe.
So sieht der Leihwagen aus, dem man dort einem Kunden zumutet:
-
die "Glanzleitstung" meiner Vertragswerkstatt im Rahmen der heutigen Inspektion.
So wird dort dem Kunden der Leihwagen angeboten:
-