Hallo werte Gemeinde,
wie ist denn das originale (bei mir schwarze) Panel der C-Säule beim 2006er T befestigt? Geklebt? Geklipt? Geschraubt? Hat jemand eine Zeichnung parat?
Gruss,
Michael
Hallo werte Gemeinde,
wie ist denn das originale (bei mir schwarze) Panel der C-Säule beim 2006er T befestigt? Geklebt? Geklipt? Geschraubt? Hat jemand eine Zeichnung parat?
Gruss,
Michael
Du meinst das, durch das der hintere Sicherheitsgurt geht? Das ist oben geschraubt (T25 wenn ich mich richtig erinnere, hinter dem ‚Airbag‘ Schild), ansonsten ist es nur geclipst. Man muss es oben ein bisschen biegen, damit man am Dachhimmel vorbei kommt.
Gruß
Frank
Nee, sorry, ich meine die schwarze Blechblende auf der Außenseite!
TIA,
Michael
Hallo Michael,
die Leiste ist geschraubt.
Wenn Du die beiden Türen öffnest, ist am unteren Ende ein Plastikclip angebracht.
Dieser Clip lässt sich um 180° drehen. Wenn Du ihn drehst, dann kannst Du 2 Schrauben sehen, die sich rausdrehen lassen.
Wie es dann weitergeht, kann ich dir nicht sagen aber vermutlich lässt sich das Teil dann rausziehen.
Wenn´s Dir hilft, kann ich noch Bilder von dem Clip einstellen.
Liebe Grüße, Léon
Hi,
ich meine nicht die B-Säule, sondern die Säule zwischen hinterer Tür und hinterer Seitenscheibe --> C-Säule
TIA,
Michael
Hallo Michael,
die Blende an der C-Säule ist Bestandteil der Seitenscheibe ...
Grüße,
Martin
Hi,
der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich den Eindruck habe, dass dieses Panel nicht 100%ig fluchtet und etwas stärker "federt" als sein Pendant auf der Außenseite.
Kann man das panel irgendwie "nachziehen"?
Gruss und Danke,
Michael
Hab noch eine ausgebaute Scheibe zu Hause liegen, kann morgen mal nachsehen.
Gruss
Marco