Jungs, so sehe ich das auch, mit Autogas interssiert es mich eigentlich nicht, was der Dicke braucht. Ist es leer, wird vollgemacht und gut ist.
Man sollte aber nicht nur die reinen Kosten an der Tankstelle betrachten, sondern auch einen Umweltaspekt. Ob nun CO2 den Klimawandel hervorruft oder gar beschleunigt sei mal dahingestellt, dass jede Verbrennung von fossilen Brennstoffen weniger umweltverträglich ist als eben dieses nicht zu tun, liegt für mich aber auf der Hand.
Ein Flüssiggasauto produziert zwar pro verbrauchtem Liter Treibstoff ganz grob gerechnet 33% weniger CO2 als ein Benziner/Diesel, hat dafür aber einen höheren Verbrauch. Logischerweise hat ein Flüssiggas- Touareg V8 einen deutlich höheren Verbrauch als beispielsweise ein Golf TDI.
Ich bin nun kein Autogegner, ganz im Gegenteil, fahre ja selber Touareg V8 und allerlei andere benzinbetriebene Spassbringer, der Spritverbrauch –und eine möglichst ressourcenschonende Gesamtbilanz – interessiert mich aber trotz niedriger Kraftstoffpreise
Gruß, Frank