• Hallo Community,
    auf dem Display meines V6 TDI wird angezeigt, dass in 2000 Km die 90 TKM -Inspektion ansteht.
    Nun stehe ich vor der Frage, ob ich sklavisch genau bei 90 T Km die Inspektion durchführen miss oder überziehen kann. Evtl. 3-4 TKM ????
    Was wird üblicherweise alles gemacht und welche Kosten treten auf?
    Die Bremsbeläge der Vorderachse wurden erst vor 3 Monaten erneuert.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.
    Kleinschmidt

• Tja, das mußt Du Dir überlegen.
    Denk dran: Da hängt die Mobilitätsgarantie dran. Ich weiß nicht, ob die bei Überziehung motzen.
    Aber die MobGar ist mir lieb&teuer, da die mir schon mal aus der Patsche geholfen hat.

Ich hab die 90er gerade machen lassen, allerdings bei 100.000 km (das Intervall hat sich verschoben, da die 60er Inspektion kurz vor Übergabe neu gemacht wurde)

Bezahlt habe ich knapp über 1000 Euro.

Gemacht wurden:
    Inspektion als solche, Wechsel Luftfilter/Pollenfilter, Ölwechsel;
    Nebenbei noch mitgemacht: Einstellen hintere Türen (hingen durch), Ersatz Wischerarme gegen Modelljahr 2009, neue Blätter;

Das Teuerste waren die eigentliche Inspektion und der Ölwechsel. Die machen, glaube ich, jeweils knapp 300 Euro aus.

Die Rechnung habe ich im Auto liegen, kann also grad nicht nachschauen.
    Evtl. stelle ich die Positionen diese Woche nochmal ein.

Ich hab übrigens den V10 TDI. Was sich beim V6 ändert, weiß ich nicht genau...

Aber da war noch ein passender Thread. Wirf am Besten nochmal die Suche an.

Gruß

Thilo

• Servus,

Hallo Community,
    auf dem Display meines V6 TDI wird angezeigt, dass in 2000 Km die 90 TKM -Inspektion ansteht.
    Nun stehe ich vor der Frage, ob ich sklavisch genau bei 90 T Km die Inspektion durchführen miss oder überziehen kann. Evtl. 3-4 TKM ????

Ich empfehle es nicht (,aber ich mache es auch immer so...:D)

Was wird üblicherweise alles gemacht und welche Kosten treten auf?

steht zum einen im Serviceheft und zum anderen gibt es dazu bereits einen thread: KLICK oder auch KLICK (SuFu hilft :zwinker:)

Die Bremsbeläge der Vorderachse wurden erst vor 3 Monaten erneuert.

die werden auch nur kontrolliert, nicht zwingend gewechselt...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.