AH Kupplung defekt

• Hallo und guten Morgen zusammen

Ich habe jetzt folgendes Problem mit der elektrischen AHK.Nachdem sie die ganze Zeit ordnungsgemäss ein und ausgefahren ist ,wenn ich mal etwas zum transportieren hatte,hatte ich letzte Woche 2 Fahrräder auf einem Träger transportiert,nach dem ich alles abegeladen und auch den Träger demontiert hatte,lies sich die AHK nicht mehr zurückfahren.Habe diese ein paar mal wiederholt,mann hört nur ein klack,aber nichts passiert,Sicherung ist okay.
    Was kann es dann aber sein?

• Servus,

[...]Habe diese ein paar mal wiederholt,mann hört nur ein klack,aber nichts passiert,Sicherung ist okay.
    Was kann es dann aber sein?

habe ich bei meinem schon seit Beginn an. Es hört sich so an, als ob er immer wieder probiert, den Mechanismus in Gang zu bringen.
    Bei mir ging es aber meist im letzten Anlauf. Einmal kann ich mich erinnern, dass er es dann nicht gepackt hatte. Dann habe ich den "Ausfahrknopf" nochmals gedrückt und im Anschluss den "Einfahrknopf" gedrückt. Dann hat es wieder funktioniert. Bei mir ebenfalls vorzugsweise feststellbar wenn der Heckträger für die Fahrräder dran war.
    Eventuell hilft auch ein leichter Schlag mit dem Hammer von unten...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo und guten Abend

Hallo Juma vielen Dank für den Tip,habe es ausprobiert,hat aber nichts gebracht.Als ich mit dem hammer ihm leicht von unten einen gegeben habe,hat es Klack gemacht und voller Freude betätigte ich das einfahren,aber nichts passierte.habe es noch ein paarmal so probiert,hat aber auch nichts geholfen.WErde wohl zum freundlichen müssen und sehen was die sagen.
    Werde dann melden was es war.
    Schönen Abend noch
    Heinrich

• Servus,

hast du vor dem Einfahren auch nochmals die Ausfahrtaste betätigt?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• hallo
    Guten Morgen Juma
    Auch das habe ich heute nochmals getestet,in allen möglichen Variationen,werde nachher mal beim freunlichen aufschlagen,weil hat alles nichts gebracht.
    Schaun wer mal
    Gruss und tratdem Dank für den Tipp
    Denke wird kein so grosses Problem und wenn doch,ist ja Garantie auf dem T-reg
    Bis dann und werde berichten
    Heinrich