Wie Hybrid TV-Tuner bedienen?

  • Hallo,

    ich habe in meinem GP mit RN-S2 einen Hybrid TV-Tuner.
    Frage: Wie kann ich bei diesem Gerät den Sendersuchlauf ausführen bzw. überhaupt Sender einstellen? Das ist mir ein Rätsel!
    Die TV Anleitung haben ich leider nicht und in der Anleitung des RN-S2 steht der TV-Empfang nicht drin beschrieben.

    Wer kann mir Auskunft geben?

  • Hmm, also ich bin für alle Tipps dankbar! Danke! :top:

    Die Fernbedienung wird auf jeden Fall für die ab Werk mit analogen TV-Tunern ausgerüsteten T-Regs benötigt. Da hat es dann ja in der DVB-T <-> Analog Übergangszeit (... -> 2006) den zweiten Digital-Tuner gegeben, der per IR-FFB angesteuert wurde (AV2 am RN-S2 einzustellen).

    Seit dem GP (also ab MJ 2007) wurde der "echte" Hybrid-Tuner 7L6 919 148 (A) verbaut. Gemäß den mir vorliegenden Unterlagen gibt es zu dem Hybrid-Tuner keine FFB. Es gibt dazu ja auch keinen IR- / oder Funkempfänger. Das Teil kann eigentlich ausschließlich über das Navi (in meinem Fall über das RN-S2 DVD) gesteuert werden.

    Vielleicht hat hier jemand einen GP mit DVB-T ab Werk und kann mir berichten, wie er seinen TV-Tuner bedient? Auch für einen Scan der TV-Anleitung wäre ich dankbar!
    Bitte um Hilfe! ;)

  • Hallo,

    nach langem Suchen denke ich, dass ich nun die Erklärung gefunden habe, wenn auch mir die Antwort auf meine Fragen nicht wirklich passt:

    Es ist tatsächlich so, dass in Verbindung mit dem RN-S2 kein Hybrid-Tuner funktioniert! Zusammen mit dem RN-S2 hat es im T-Reg nur den alten analogen Tuner mit zusätzlicher DVB-T Box (mit IR-Fernbedienung) gegeben.
    Anfangs war im GP (ab 2007) ja noch das RN-S2 verbaut (betrifft auch meinen T-Reg aus 05'2007). Das RN-S2 gab's ab Werk in dieser Zeit (01'2007 ... 06'2007) dann aber nicht mit TV bestellbar! TV gab's dann erst wieder in Verbindung mit dem RNS 510 und dem Hybrid Tuner ab 06'2007.
    Tja - Shit happens. Jetzt brauchge ich noch ein RNS 510.