Guten Abend Allerseits ,
Wollte mal fragen, ob einer eine Idee hat.
Ich war in Griechenland mit dem Dicken inkl. Wohnwagen ( super Urlaub)..
Allerdings ein Problem... Lichtmaschine defekt.
Also nach Korinth in die Werkstatt...
Nachdem die neue Lichtmaschine per ADAC aus Deutschland geliefert war, wurde sie auch promt verbaut.. ( nach 8 Tagen alles fertig ).. Arbeitszeit 7 Std. OHNE Motorausbau.
Lange Rede... der T-Reg fährt wieder und ist nach 1200 km "trocken" in Deutschland angekommen....
Dann ist er 2 Tage gestanden... auf einmal das böse Erwachen... Alles voller Öl..
Motor gereinigt, kurz laufen gelassen..... Öl rinnt weiter..... irgendwo im oberen Bereich zwischen dem V .
Ölschalter ist trocken....
Könnte es vielleicht sein, dass die netten Griechen beim Ausbau sämtlicher Sachen ( Ölfilter, ....) einfach die alten Dichtungen verwendet haben und diese nicht mehr ganz dicht sind ?
Hat evtl. jemand eine Idee was es sein könnte?
Denke das Problem ist irgendwo rund um den Ölfilter.
Bitte nicht erschlagen... ist mein erster Post , hab zwar die Suche benutzt, weiß aber nicht ob ich hier im richtigen Gebiet poste...
Ist ein V 10, BJ : 2003 , 114000 KM, letzter Ölwechsel im Juni vor 7 tkm
Besten Dank im voraus und einen schönen Abend.
Gruß Andreas