Standheizung für V8 mit LPG?

• mal was zum Thema

Habt ihr mal über die wesentlich preiswerter Methode mit einem Fahrzeugvorwärmsystem nachgedacht? .

Im Baumarkt eures Vertrauens (bzw. des geringsten Misstrauens) gibt es sicher gerade Heizlüfter für unter 15 Euronen die den gleichen Zweck erfüllen. Knapp darüber sind die mit Umkippschutz angesiedelt. Für noch ein paar Euronen gibt es aber das klassiche Eigentor: Der Heizlüfter mit Swing-Funktion verteilt die Wärme wunderbar über die gesamte Frontscheibe... aber er liegt durch seinen Bewegungsdrang ständig im Clinch mit der Alarmanlage :D

@autogotte
    hat dein Lüfter einen Schalter auf der Unterseite der das Anlaufen um umgekippten Zustand unterbindet?
    Was meint deine Alarmanlage zu dem Störenfried?

Gruss
    Thomas

• Den Baumarktlüfter kannst du nicht mit dem Defa Lüfter vergleichen. Das wirst du spätestens merken, wenn du den Defa einmal in der Hand hattest. Er ist von hochwertiger Qualität, ist mindestens 5 mal so schwer wie der Baumarktlüfter und er lässt sich einfach mit der mitgelieferten Halterung im Auto befestigen. :top:Die Alarmanlage ertönt nicht, wenn man das Auto mit den Fernbedienungsschalter 2 mal drückt. Einen Schalter auf der Unterseite hab ich nicht entdeckt. Aber er kann ja auch nicht kippen, da er in der Halterung steckt. Nicht mal das Gehäuse des Lüfters heizt sich auf, so das man ihn fast überall befestigen kann. Selbst meine Frau kommt damit zurecht, Stecker rein und morgens herrlich warm, sie ist begeistert.:Applause:

Mario

• Hallo Leidensgenosse, wie viele km schaffst du mit einem Tank?
    (wie groß mein Tank ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber es gehen mit Geduld 37 Liter rein)

Gruss
    Thomas

Hallo Thomas,

ich habe zwischen 37 und 38,5 Liter Gas, weil bei mir die Sicherheitssperre rausgenommen wurde:zwinker: Vorher waren es gerade mal 31 Liter.

Sagen wir mal so, im Schnitt fahre ich 150 Km mit der Füllung. Habe aber auch schon 175 km geschafft, aber ich will den Dicken ja auch FAHREN:D. Wir waren auch schon längerfristig unterwegs und ich habe festgestellt, dass so ca. alle 120 Km man eine LPG-Tankstelle auf der Autobahn findet. Entweder Rasthof oder Autohof.

Kann man drüber senieren, ob dass öftere Anhalten sinnvoll ist oder nicht, aber mir war der ebene Kofferaum und sein Ladevolumen wichtiger. Und wenn ich mir vorstelle, ich muss bei den derzeitigen Temperaturen noch länger an der Zapfanlage stehen..... *brrrrrrr...

LG

Heteromorph