Hallo liebe TF Gemeinde:)
Ich habe im Forum schon gesucht, aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.
Ich habe einen 4,2 L V8 Benziner Model 2005 und fahre diesen mit LPG... soweit so gut...
Nun wollte ich eine Standheizung nachrüsten lassen und bin zum Boschdienst gefahren (meine Werkstatt hat mir das empfohlen) Dort habe ich mein Anliegen vorgetragen und der Mitarbeiter erklärte mir, dass er bei Webasto nachfragen müsse, ob das bei meinem überhaupt geht.
Nach ein paar Tagen rief er mich an und erklärte mir, dass es keine Nachrüstung von Webasto für diesen Touareg gäbe. Bei einem Diesel wäre das kein Problem, da dieser schon einen Vorheizer hat und dieser nur "upgradet" wird. Dafür gäbe es auch Bausätze.
Bei einem V8 Benziner, der auch noch zusätzlich eine Gasanlage hat, fehlt einfach der Platz, um die Standheizung einzubauen und anzuschließen. Dazu muss ich sagen, dass der Verdampfer bei mir vorne rechts im Kotflügel sitzt, wo eigentlich nur Platz gewesen wäre.
Kann mir Jemand von Euch helfen:( Ich muss den Dicken im Winter draussen lassen und das Freikratzen ist ist beschwerlich an der Windschutzscheibe, insbesondere für meine Frau...
Gruß
Heteromorph....