Blinker macht sich selbständig

• Hallo in die Gemeinde !
    Seit Februar fahre ich nun den V10 Baujahr 2005 und bin eigentlich total zufrieden mit dem Ding.
    Hätte ich sparen wollen, wäre es ein Polo gewesen, aber ich wollte Platz im Auto, also lässt mich der Verbrauch des Dicken kalt :-p

Wenn ich aber etwas zu schnittig durch eine Rechtskurve husche, fängt plötzlich der Blinker an zu klicken und (soweit ich das so schnell verfolgen konnte) leuchten die Anzeigen im Cockpit rechts und links auf (Warnblinkanlage)
    Ob die echten Fahrtrichtungsanzeiger ausserhalb und für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar ebenfalls leuchten, kann ich im Augenblick nicht sagen.

Hat sowas schonmal jemand beobachten können ?

Besten Gruß aus Westfalen
    Josef

• Problem gelöst..... ALLE MAL LACHAAAA... ! :)

Grundvorausetzung für diese seltsame Problem der selbständigen Blinkanlage: Keyless-Paket!
    Beim Fahren in der Kurve, drückte der Sicherheitsgurt gegen den Zündschlüssel in der Hosentasche, was den Schließmechanismus einschließlich Kontrollblinker auslöste.

Mir fiel plötzlich beim Aussteigen auf, das ich den Türgriff zwei mal ziehen musste. :Applause:

Hach ja... die moderne Technik is eben nix für alte Hasen ;)

Besten Gruß !
    Josef

• Servus,

jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln...:-)

Schoen, dass es ab und zu auch ganz einfache Erklaerungen gibt! :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• OK, jetzt habe ich auch die Problembeschreibung verstanden. :denker:
    Manchmal dauert das länger...

Ja, dasselbe Problem habe ich auch gelegentlich.
    Ist ein Standardthema bei Kessy. Lösung gibts keine, außer den Schlüssel in der Tasche umzudrehen...

Mir passiert das auch manchmal beim Beladen des Kofferraums, sehr zur Verwirrung meiner Besseren Hälfte die dann unvermittelt vor verschlossener Türe steht... :D