Kaufberatung die 1000ste

• Hallo,
    habe schon viereckige Augen vom lesen. Leider konnte ich keine auf mich zutreffende Kaufberatung finden oder ich bin zu dusselig.

Ausgangssituation: Gesucht wird für mich ein Firmenwagen. Neuwagen will ich nicht wegen des Wertverlusts in den ersten 2 Jahren. Leasing scheidet aus, da ich schlechte Erfahrung gemacht habe und kein Geld vernichten will. Also ein gebrauchter T ab facelift 2007. Ich denke die aktuellen Leasingrückläufer bieten sich an. Als selbständiger Kaufmann will ich natürlich nicht mehr ausgeben als nötig.

Motor: Ich fahre 40 bis 50Tkm (vor allem BAB) pro Jahr. Also Diesel V6TDI oder V8 Benziner mit Gasumbau. Ich habe hier gelesen, dass nur die "alten" V8 umgebaut werden können.

Meine Fragen
    Gibt es noch Gasumbau ab BJ 2007 und ist das bei meiner Fahrleistung im Vergleich zum V6 TDI sinnvoll? Alles was ich hier gelesen habe bezog sich auf vor 2007.

Hätte gern rel. Vollausstattung. Was muss er unbedingt haben? Luftfederung ist hier oft thematisiert. Viel Pro und Contra. Hat sich schon eine abschließende Meinung gebildet? Alles konnte ich natürlich nicht lesen.

Würde den Wagen gern min. 3 Jahre fahren. Kauf km eingerechnet komme ich schnell deutlich über 200.000km. Kann er das rel. zuverlässig und ist das noch annähernd wirtschaftlich machbar?

Die genannten 3 Jahre will ich in jedem Fall mit Gebrauchwagengarantie fahren. Ist das realitisch möglich, sprich gibt es entsprechende Gesellschaften?

Habt Ihr sonst noch Hinweise die mir helfen könnten?

Danke!!
    Gruß Lars

• Servus,
    ich glaube das muß jeder für sich Entscheiden. Welche Anforderungen das Auto erfüllen muß, weiß doch der (zukünftige) Besitzer am besten.
    Ich fahre einen 2008er V6 TDI.
    Bei einer Kilometerleistung von knapp 30.000 im Jahr (drittel Mix), habe ich dabei Wert auf folgende Austattung gelegt:
    Standheizung, Winterpaket (Sitzheizung, beheitzte äußere Sitze auf der Rückbank, Lenkradheizung), Licht und Sicht Paket (doppelte Sonnenblenden, Coming home- Leaving homefunktion), Xenonscheinwerfer mit dynamischen und staischen Kurverfahrtlicht, Klimaanlage, RNS 510 mit TV-Tuner, Memorypaket für den Fahrersitz, Anhängerkupplung abnehmbar und vollwertiges Reserverad.
    Bis jetzt bin ich hoch Zufrieden und habe diese Ausstattung keinen Tag bereut:-)
    derwei derwei