• Hallo zusammen,

unser linker Brenner sieht mittlerweile schon aus, wie Ms Piggy, deshalb habe ich eben neue Brenner für 44,99€ das Stück bei http://www.lichtex.de bestellt.

Daten: Osram Xenarc
    Typ: D1S
    Spezifikation: 66144
    4300 K

Werden vermutlich gegen Mittwoch/Donnerstag eintreffen.

Wollte sie lieber jetzt tauschen, bevor sie mir noch in Kroatien vor die Hunde gehen.

Liebe Grüße, Léon

• Ich habe einen T I Bj. 2005 V10 TDI (BLE) mit Xenon-Kurvenlicht.
    Passen die von Léon angegebenen Brenner, oder brauche ich andere?

Daten: Osram Xenarc
    Typ: D1S
    Spezifikation: 66144
    4300 K

Grüße, m.

• Ich auch. Aber beim ersten mal wäre ich fast verzweifelt und hätte am liebsten mit ´nem Vorschlaghammer nachgeholfen!

Ging mir genauso. Ich wusste zwar, das es diesen Clip gibt aber ihn erst einmal zu finden war reichlich schwierig.

Mit ein bisschen Geschick und einem langen Schraubenzieher geht das dann schon.

Liebe Grüße

• Klar, mach ich, meine Brenner gehen aber noch ganz gut, da das aber die ersten sind, wollte ich schon mal vorsorgen (105.000km).
    Ich hab bisher nur 1x das Parklicht getauscht, musste dafür aber auch den Scheinwerfer ausbauen. Beim 1x Mal inkl. Nachlesen im Handbuch ~30min ;)
    Wenn ich mal wieder was tauschen muss schau ich wegen den Brennern nach und schreib es hier rein.
    m.

• ich bin auf der Suche nach neuen Xenon-Brennern [...]

Servus,

habe dein Thema mit diesem zusammengeführt. Zum Thema Xenonbrenner gibt es bereits eine Vielzahl von Threads und wir brauchen dazu nicht noch einen weiteren. Die Benutzung der Suchfunktion liefert hierzu spontan eine Vielzahl an Ergebnissen. Bei Bedarf dieses Feature einfach mal benutzen :zwinker:

Grüße
    Robert

• Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier die Anleitung zum auswechseln der Xenon-Brenner gefunden und gelesen habe, habe ich mir sofort welche bestellt und heute mich an die Arbeit gemacht.

Es hat alles wunderbar geklappt und ich war überraschend in kürzester Zeit fertig. Sowohl mit dem Ausbau, wechseln und wieder Einbau.

Mein Problem: Es funktioniert einfach nichts mehr. Bei beiden Scheinwerfern das Abblendlicht und das Fernlicht. Es wird auch die Warn-/Fehlmeldung angezeigt, das man es prüfen lassen soll.

Und nun? Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst "fahr" ich im dunkeln!

Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

• ...auch auf die Gefahr hin, hier im Forum als "Ar... mit Ohren" dazustehen ....

wenn bei MEINEM Kleinen so ein Brenner oder ein ähnlich gelagertes Problem auftauchen SOLLTE,
    dann bemühe ich kein Internetforum , sondern denjenigen , der sich mit der Behebung von Problemen meines Autos AUSKENNT !
    Ich finde die ironische Bezeichnung "Freundlicher" (:D) , die hier ja gerne für diese Institution benutzt wird , schon grenzwertig !
    Sie impliziert nämlich einen Widespruch zwischen Auftreten und Fähigkeiten der zuständigen VW-Werkstatt !
    Und an DIESE - also an die Werkstatt - würde ich mich wenden , wenn es um Dinge geht , die mich überfordern .
    .... Leider ist es heute so, dass sich jeder für Allwissend auf allen Gebieten hält und nicht mehr gewillt ist , ARBEITSLOHN zu zahlen .

..tut mir leid - hab da kein Mitleid !

Gruß,
    Dietmar

• ...auch auf die Gefahr hin, hier im Forum als "Ar... mit Ohren" dazustehen ....

.... Leider ist es heute so, dass sich jeder für Allwissend auf allen Gebieten hält und nicht mehr gewillt ist , ARBEITSLOHN zu zahlen .

Gruß,
    Dietmar

Hallo Dietmar,
    nee halte Dich nicht für "Ar... mit Ohren", aber ich sehe das Forum als Plattform um sich gegenseitig zu helfen.
    Meine beiden Freundliche vor Ort, der eine ist mir zu überheblich, der andere nur Inkompetent, bei drei Fehlerdiagnosen, Totaler Motorschaden, Endstufe Soundsystem defekt, Steuergerät Kessy defekt, lag er jedesmal komplett daneben. Habe über 1000€ an Arbeitslohn und Teilen bezahlt, aber keine reparatur war erfolgreich, das hat nix mehr mit Gewillt oder Allwissend zu tun, sondern einfach mit Pragmatismus.

Ferndiagnose ist immer schwer, aber bei dem Wissen hier im Forum, kann man sich manchen ärger mit den Freundlichen ersparen.

Oder wofür ist das Forum sonst da, außer um sich zu helfen???

Gruß und schönen 2 Advent.

Ralph

• Und jeder Heimwerker gehört gehängt und jeder der ohne Diplom seinen Rasen mäht gesteinigt.
    Schonmal dran gedacht das es einfach Spaß macht selbst hand anzulegen?
    Glaube auch ein Teil dieses Forums dreht sich genau darum.:xman:
    Grüße Martin

• wenn bei MEINEM Kleinen so ein Brenner oder ein ähnlich gelagertes Problem auftauchen SOLLTE...
    .
    .
    .

wenn der Satz schon mit "wenn bei MEINEM kleinen.." anfängt, dann ..:hopelessness: UND um dein Mitleid hat dich keiner gebeten! Anstatt diesen Thread hier VollZu:spam:men, könntest du sinnvollere Beiträge leisten! Bin zwar Neu im Forum und möchte mich hier auch nicht unbeliebt machen, aber ich denke "egal ob Neu- oder länger hier, Jung oder Alt" haben bzw. sollten alle das gleiche Recht haben.

Klar gehe ich auch in die Werkstatt, aber in ähnlichen Konfrontationen wie diesen hier, kann man sich auch selber helfen und einige Kosten dadurch sparen. Wie auch hier schon gesagt wurde, haben andere Leute Spaß daran, selbst Hand anzulegen. Genau aus diesem Grund ist auch ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen.

Scheinwerfer wirklich ganz eingerastet, hatte ein ähnliches Problem, Stecker hatte nicht richtig Kontakt.

Oder Sicherung kontolliert ? Glaube aber nicht das es daran liegt

danke für deine Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Scheinwerfer ganz eingerastet sind, da auch mein Standlicht funktioniert. Die Sicherung für Abblend- und Fernlicht habe ich schon überprüft und alles passt oder gibt es vielleicht andere dazugehörige Sicherungen?

Allen anderen stimme ich zu. Allerdings kommen wir hier leider vom Thema ab und das hilft mich nicht weiter. Danke.

Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?