• Mahlzeit!

Das muss jetzt mal raus: Mir geht die Fahrertür ziemlich auf den Kittel.

Jedes mal, wenn ich anhalte und aussteigen will, dann öffne ich die Fahrertür mit einem kleinen Schubser, damit die auf gehen soll UND OFFEN BLEIBEN SOLL.

Aber was macht die doofe Tür, die geht auf und kommt wieder zurück.

Also das ganze Spielchen danach erneut... Schubser, Tür geht auf und kommt wieder zurück. So beim 5-6 Versuch bleibt sie dann endlich offen! Und das geht mir auf den Kittel!

Ich weiß ja nicht wie Ihr aussteigt, aber ich mache nach dem Anhalten erst die Fahrertür auf, dann raffe ich Handy + Rödel zusammen und dann erst steige ich aus.

Amen!

• Entweder du öffnest die Tür ein wenig weiter auf, oder vielleicht liegt es ja an deiner Parkposition mit leichten Gefälle ??, ansonsten würde ich mal das Fangband bei VW kontrollieren lassen.

PS:Fahrertür aufmachen und öffnen sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn ich die Tür nur leicht öffne kann die Tür schon mal zurück ins Schloß fallen, besonders wenn es windig ist. Vielleicht solltest du die Tür mal wirklich etwas weiter öffnen

• Weniger stark schubsen......?!

:lach:

Ja gute Idee, aber dann geht die Tür nicht auf Max. auf!

Und nein, ich gebe der Tür nicht soviel Schwung mit, dass die deswegen wieder zurück kommt.
    Und nein. ich parke auch nicht an einem Berg mit der Schnauze nach oben!

Irgendwie scheint das was verstellt zu sein, denn so eine "doofe" Fahrertür hatte ich noch nie!

Werde mir das mal beim :) an einem anderen T angucken müssen.

metagross: Gibst Du bei der VHS Kurse? :D

• Entweder du öffnest die Tür ein wenig weiter auf, oder vielleicht liegt es ja an deiner Parkposition mit leichten Gefälle ??, ansonsten würde ich mal das Fangband bei VW kontrollieren lassen.

PS:Fahrertür aufmachen und öffnen sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn ich die Tür nur leicht öffne kann die Tür schon mal zurück ins Schloß fallen, besonders wenn es windig ist. Vielleicht solltest du die Tür mal wirklich etwas weiter öffnen

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden, es geht nicht darum, dass die Tür wieder ins Schloss fällt (was sie ja nicht macht), es geht darum, dass die Tür nicht auf max-auf (maximal geöffnete Türposition) geht bzw. dort bleibt.

• Vielleicht hast Du mich falsch verstanden, es geht nicht darum, dass die Tür wieder ins Schloss fällt (was sie ja nicht macht), es geht darum, dass die Tür nicht auf max-auf (maximal geöffnete Türposition) geht bzw. dort bleibt.

Hmmmh...
    meine Tür hat insgesamt 3 "Rasten" (falsches Wort, eher drei Stellungen) in der sie leicht festgehalten wird (die letzte Stufe ist die mit maximaler Öffnung).
    Wenn man diese Punkte ohne Schwung erreicht, dann prallt sie auch nicht zurück auf ebener Erde.
    Schubs doch einfach etwas weniger und "führe" die Tür bis zu diesen Anschlägen... :D

Wenn du diese 3 Haltepositionen beim normalen Öffnen nicht "spürst", dann ist da sicherlich was falsch.