welches Hundegitter für meinen V8 BJ 2005?

  • Hallo liebe Gemeinde, nachdem unser treuer vierbeiniger Freund vor kurzem seinem Herzleiden erlegen ist, soll nun die ungesunde Stille in unserem Haus durch eine neue Befreiung aus dem Tierheim beendet werden. Da unser neuer Begleiter Jesse aber ein recht aktives Kerlchen ist, halte ich ein oberes Hundegitter für den Kofferraum für angebracht. Habe mal bei Ebay nach was bezahlbaren gesucht, und bin auf folgende Auktion gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/Hundegitter-VW…=item336099aaac

    Bin mir nur nicht sicher, ob meine 2005er V8 die nötigen oberen Befestigungspunkte hat, die laut Auktion nötig sind. Sind amit die Vorrichtungen gemeint, die ich als Fotos angehängt habe.
    Wäre für einen Rat dankbar!

    Es grüßt Flockie aus dem heute sonnigen Westerwald!

  • Servus,

    also das Original Hundegitter nutzt diese Aufnahmen nicht. Diese sind lediglich für das Gepäcknetz im Himmel eingelassen.
    Das Originalnetz nutzt die Bolzen der Rücksitzbank zur Halterung und ist somit unter Garantie die stabilere Variante.
    Originale Hundegitter sind in der Bucht auch immer wieder drin (oder aber auch ab und zu hier). Sie haben auch den Vorteiler, einen Raumteiler zusätzlich zu verbauen, so dass man bei einem kleineren Hund, auch noch Gepäckraum zur Verfügung hat. Sieht dann so aus: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Heiko,
    und wie ist die Geräuschkulisse bei diesen Boxen, klappert die Tür ect. nicht ununterbrochen ?
    Gruß Fisch





    Nein - natürlich nicht... das würde ich auch nicht ertragen.

    Ich kann nicht für alle Hundeboxen sprechen, aber ich hatte bislang ausschließlich welche von der Firma Schmidt. Ich glaube die beliefern auch Zoll und Polizei.

    http://www.hundeboxen.de/

    Ich habe immer fahrzeugspezifische gekauft und daher schon die 3. - alle bislang top verarbeitet!

    Es gibt sicher billigere - aber auch der Wiederverkauf meiner Boxen bei Fahrzweugwechsel war stehts schnell erledigt und finanziell mehr als okay - diese Boxen sind sehr beliebt. Ich habe meist selbst nach 3-4 Jahren noch 60-70% des Neupreises erzielen können...


    Gruß Heiko