Hallo zusammen,
beim Hybrid macht es sicherlich Sinn, auf das Offroad-Fahrwerk zu verzichten, aber wieso beim 3.6 FSI und beim 4.2 TDI
Grüße von Stephan
Weil die Motoren zu schwer sind und daher der Wagen im Offroadbetrieb zu kopflastig wird.
Hallo zusammen,
beim Hybrid macht es sicherlich Sinn, auf das Offroad-Fahrwerk zu verzichten, aber wieso beim 3.6 FSI und beim 4.2 TDI
Grüße von Stephan
Weil die Motoren zu schwer sind und daher der Wagen im Offroadbetrieb zu kopflastig wird.
laut VW Website wiegt der V6 TDI 2174kg und der V6 FSI 2103kg bei sonst gleicher Ausstattung. Der V6 Diesel wird also ein bisschen kopflastiger als der V6 Benziner sein.
Gruß
Frank
Was denkt ihr denn, was der Dicke in Zukunft für Triebwerke haben wird?
Ich denke, dass ein Diesel immer von der Partie sein wird.
Liebe Grüße, Léon
Hallo,
bedeutet ohne "Terrain Tech"-Paket eigentlich auch grundsätzlich ohne Untersetzungsgetriebe?
Gruß
Servus,
Hallo,
bedeutet ohne "Terrain Tech"-Paket eigentlich auch grundsätzlich ohne Untersetzungsgetriebe?
Gruß
so sieht's (leider) aus...
Hallo,
bedeutet ohne "Terrain Tech"-Paket eigentlich auch grundsätzlich ohne Untersetzungsgetriebe?
Gruß
Servus,
so sieht's (leider) aus...
Böse Falle.
Das ist dann wohl das Konzept der Zukunft.
Beim Amarok muß man beim permanenten Allrad auch auf die Untersetzung verzichten (leider).
Beim Touareg kann man die Untersetzung wenigstens bei einer Motorvariante ordern.
Das macht mich persönlich nicht glücklich. und kann man sicher auch nicht Goße Produktaufbesserung nennen.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem T2 ohne Terrain Tech im Gelände?
Gruß
Servus,
[...]
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem T2 ohne Terrain Tech im Gelände?
ja, durchaus...für unsere Offroad-Seminare reicht es allemal. Da sitzt das "retardierende Moment" hinterm Steuer
Ich war/bin durchaus positiv überrascht, was das Auto ohne Helferlein kann. Allerdings kommt man natürlich auf schwierigeren Untergründen schneller in Bedrängnis, bspw. bei extremen Steigungen oder wenn es eben mal sehr langsam gehen muss...
Für 95% der Touareg-Fahrer aber durchaus verzichtbar...
Nun ja?
Das mag in den begleiteten Seminaren gehen.
Aber allein im Baggerloch?
Nicht zuletzt wegen dem zuschaltbaren Untersetzungsgetriebe war der Touareg bisher Primus seiner Klasse.
Zumindest dem Porsche und dem BMW überlegen.
Diese Vorteile hat er nun nicht mehr.
Zumindest nicht mit -ohne- Terrain Tech.
Vermutlich muß ich den Vergleich dann selbst austesten um mir ein Urteil zu bilden.
Vom Bauchgefühl her, scheint mir der Gewichtsvorteil, die fehlende Geländeuntersetzung nicht auszugleichen.
Gruß
Servus,
da hier einige unter uns sind (und zumindest mich rechne ich da deutlich mit ein), die ihr Fahrzeug so nutzen, wie es der Prospekt versprochen hat, kann ich dich verstehen...nur leider sind "wir" nicht der Hauptanteil am Kaufklientel. Leider. Ansonsten wären diese "Features" nämlich auch nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Und du hast recht, dass er damit aus Sicht des Offroaders das Alleinstellungsmerkmal "Geländegängigkeit" im Vergleich mit BMW und Mercedes verloren hat. Aber auf der anderen Seite müssen wir ja schon froh sein, dass die Fähigkeit überhaupt noch angeboten wird. Und durch die erfolgte Mischkalkulation ist es wenigstens preislich erträglich, zumindest wenn man den Gesamtpreis betrachtet...:o