Touareg Freunde Offroad Seminar im Knüllwald am 23.10.2010

  • Liebe TFler,

    kurz nach dem Jahrestreffen folgt schon das nächste regelmässige Event.

    Am 23.10.2010 findet das nächste Offroad Seminar statt...

    Location: Offroad Park Böser Wolf im Knüllwald

    • Anreise bis 10:30!!!
    • Danach kurzes Briefing ALLER Teilnehmer
    • 11:00 Fahrzeug-/Gelände-/Fahreinweisung für die Anfänger
    • Nach dem Mittagessen freies Fahren für ALLE
    • Ende 18:00

    Für die Neueinsteiger wird es wieder eine Anfängergruppe geben.
    Der Rest sollte sich selber zu Gruppen formieren und gemeinsam Spaß haben.

    Das Mittagessen plane ich diesmal von Fam. Krug (Betreiber) zu nehmen. So können wir vor Ort bleiben und das Schlangestehen im Schnellrestaurant entfällt.

    Eine Location für das evtl. Abendessen steht noch aus.
    Mein Favorit wäre das Brauhaus in Bad Wildungen...

    Alles weitere wenn verfügbar in diesem Thread.

    Grüsse und bis denne

    Jens


    Teilnehmerliste

    • TDI-Driver
    • darkdiver
    • Der Elektriker
  • Klasse Idee, Jens!!!

    ...Das Mittagessen plane ich diesmal von Fam. Krug (Betreiber) zu nehmen. So können wir vor Ort bleiben und das Schlangestehen im Schnellrestaurant entfällt.

    Besser is das. Obwohl das "Schnellrestaurant" einen gewissen Charme hat :zwinker:
    PPS: Wie ist das mit den Kosten? Gibts dann einen Kostenbeitrag von jedem Teilnehmer, oder rechnen die individuell ab?

    Eine Location für das evtl. Abendessen steht noch aus.
    Mein Favorit wäre das Brauhaus in Bad Wildungen
    ...
    Teilnehmerliste

    • TDI-Driver
    • darkdiver
    • Der Elektriker

    Ich hätte ja gesagt "Nimm mich auf die Liste", aber da stehe ich ja schon! :Applause:

    Wenn wir noch was brauchen, ruf durch. Nummer hast Du ja schon per PN :zwinker:

    Brauhaus? Ist das das, wo wir beim TF-Treffen waren?
    Gute Idee auf jeden Fall

    Gruß

    Thilo

    PS: Ich denke, daß Lissy auch mit will. Bin also zu zweit :zwinker:

  • Mensch Friedrich das freut mich jetzt aber riesig.:Applause:
    Vielleicht kann Helga ihre guten Beziehungen zu den Krugs wg. des Mittagessen mal spielen lassen. Ich wäre ja für ne deftige Suppe...:denker:

    Wir planen übrigens ein FamilienWE in Bad Wildungen, mit Wellness für die bessere Hälfte, usw,... Daher auch der Gedanke mit dem Brauhaus am Sa. Abend.

    Grüße

    Jens

  • Wow,

    toll das es auch noch ein Event dieses Jahr gibt für die, die nicht nach Kroatien fahren aber trotzdem nochmal
    Lust haben zu spielen! :)

    Ahinniger und Ich sind auf jeden Fall dabei!

    So weit ist es ja nicht. Freuen uns schon!

  • Hallo Jens,

    setze mich bitte auch auf die Liste - der Temin passt und ist fest eingeplant.
    Ich werde Donnerstags anreisen und mir am Freitag die Schlammpackung im Maritim gönnen. Am Samstag bekommt dann der Dicke seine Kosmetikbehandlung.
    Das Brauhaus als Abendlocation fände ich ebenfalls prima.

    Freu,freu,freu :Applause::Applause:

    Lieben Gruss
    Bettina

  • Hallo Jens, uns auch auf die Liste. Zum Mittagessen könnte ich Maultaschen in der Brühe,oder eine Gulaschsuppe o.Gulasch mit Spätzle anbieten,gehe mal davon aus das wir dort Strom zapfen können, weil Gasflaschen und dergleichen ein bisschen umständlich sind
    Elektrotopf ist einfacher. Sollten uns dann aber auf ein Essen festlegen. gruß reinhold:zwinker:

  • ....... nur mal ne Frage ,

    Wir haben Bekannte , die nicht weit vom Knüllwald wohnen , wir KÖNNTEN also
    an dem Tag zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen , sofern von Eurer Seite auch Kurzzeitbesucher willkommen sind. - Würde Euch gerne zumindest mal kennenlernen, es schreibt sich dann entschieden leichter hier im Forum.

    Geländemäßig bin ich zu vernachlässigen ..... aber ne Runde "Böser Wolf" in harmlosen Abschnitten ..... würde mir sicher gefallen.

    Bevor wir also die gut 3 Stunden Anfahrt fest planen, würd ich gern wissen, ob auch ne Stippvisite möglich ist ...oder eher stört ?

    ....nen "Wolf" .... hätten wir u.a. "im Gepäck" ....:D....und die Winterreifen sind dann auch montiert.....

    Schöne Grüße,
    Dietmar


  • ...Bevor wir also die gut 3 Stunden Anfahrt fest planen, würd ich gern wissen, ob auch ne Stippvisite möglich ist ...oder eher stört ?
    ...

    Stippvisite ist eigentlich kein Problem.
    Aber:
    1. Wenn Du fahren möchtest, wird für das Gelände wahrscheinlich trotzdem die Tagespauschale von ca. 30 Euro (ohne Gewähr) fällig
    2. Ist die Einweisung samt Briefing Pflicht. Ohne dieses dürfte das Befahren des Geländes unter TF-Flagge nur bedingt sicher sein.

    (Jens: Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre)

    Ansonsten einfach als Besucher/Mitfahrer anmelden. Dann können wir Dich/Euch zwischendurch aufgabeln und Ihr könnt bei dem einen oder anderen sicher eine Runde mitfahren.

    Update Teilnehmerliste

    • TDI-Driver
    • darkdiver
    • Der Elektriker mit Lissy
    • FriedrichKeller mit Bastian, Lauren, Helga
    • BerndS
    • Léon mit Ahinniger
    • aerzchen
    • Trixi2
    • hf (Besucher/Mitfahrer ?)

    Ach so: Reinhold, für mich klingt Gulasch klasse.
    Aber ich weiß nicht, ob wir Strom kriegen.
    Als Option sollten wir das mal prüfen. Ist ja noch ein bißchen Zeit...

  • Stippvisite ist eigentlich kein Problem.
    Aber:
    1. Wenn Du fahren möchtest, wird für das Gelände wahrscheinlich trotzdem die Tagespauschale von ca. 30 Euro (ohne Gewähr) fällig
    2. Ist die Einweisung samt Briefing Pflicht. Ohne dieses dürfte das Befahren des Geländes unter TF-Flagge nur bedingt sicher sein.

    (Jens: Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre)

    Ansonsten einfach als Besucher/Mitfahrer anmelden. Dann können wir Dich/Euch zwischendurch aufgabeln und Ihr könnt bei dem einen oder anderen sicher eine Runde mitfahren.

    Update Teilnehmerliste

    • TDI-Driver
    • darkdiver
    • Der Elektriker mit Lissy
    • FriedrichKeller mit Bastian, Lauren, Helga
    • BerndS
    • Léon mit Ahinniger
    • aerzchen
    • Trixi2
    • hf (Besucher/Mitfahrer ?)

    Ach so: Reinhold, für mich klingt Gulasch klasse.
    Aber ich weiß nicht, ob wir Strom kriegen.
    Als Option sollten wir das mal prüfen. Ist ja noch ein bißchen Zeit...

    :winken:
    OK ..... das klingt ja schon mal PRIMA ! ....

    die 30 Euro sind kein Thema ...... Hauptsache, man sieht sich mal ..... und n bischen Spaß ist immer gut ! Wir orientieren uns an den dortigen REGELN .... kein Problem.


    :top:...sieht ja nach nem gelingenden Tag aus .... freu mich !

    Dietmar

  • Hallo Community !
    Ich komme aus Niedenstein , Schwalm Eder Kreis. Ich bekomme meinen Touareg erst in 1 bis 2 Wochen. Das wäre mal eine gute Idee, ich könnte lernen wie man so ein Auto handhabt.
    Ich habe seit 38 Jahren nur Firmenwagen gefahren. ( 60.000 KM im Jahr ).
    Gruss Jochen

  • Moin Zusammen,

    @Thilo: alles richtig soweit :D

    Zum Thema Mittagessen: Das Festzelt ist an dem Tag wahrscheinlich nicht verfügbar.
    Wir könnten also auf den Campingplatz ausweichen. Strom sollte da kein Problem sein. Kosten??

    Getränke gibts zur Not vor Ort.

    Briefing ist für ALLE TN Pflicht. Generell fährt aber jeder auf eigene Gefahr!
    Wir treffen uns sozusagen rein zufällig.


    Grüße

    Jens

  • Guten Morgen,
    der beim letztem Mal ramponierte Plastik-UFS ist ja nun durch Stahl ersetzt,aber der Zustand nach Fraktur des rechten Armes lässt mich daran zweifeln,ob der Spass wirklich ohne Konsequenzen bleiben wird.Vielleicht kann ich ja bei jemandem mit als Ballast einsteigen!

    Schönen Tag für alle Harald

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe den Termin auch mal notiert und würde mich freuen,
    euch wieder zu sehen:top:
    Ich würde dann ausserhalb der TF- Riege fahren und mich ganz normal dort anmelden.
    Ich hoffe, dass mein Bock bis dahin wieder funzt. Die letzten Tauchfahrten im Offroadpark Südheide waren nicht ohne Folgen :zorn:
    Liebe Grüsse wünscht der
    Thommes aus GF :winken:

  • Hallo Zusammen,

    neueste Neuigkeiten zu Offroad Seminar:

    1. Wir kriegen doch das Partyzelt! :Applause:
    So macht uns auch das Wetter keinen Strich durch die Mittagspause.

    2. Wir könnten für 10€/Person ein Mittagessen vom Betreiber kriegen
    Rindergulasch mit Brötchen wäre die Tagesempfehlung...
    Das stelle ich mal unkommentiert in den Raum.

    reinhold (Trixi2) hat sich ja angeboten ein Kalt/Warmes Bufett zu zaubern :D
    Das wäre die Alternative. Strom gäbe es für umsonst...

    So, das wars auch schon. Nun bitte ich um Kommentare (zu Punkt 2)

    Liebe Grüße

    Jens