Lästiges Problem beim Touareg II mit den elektrisch verstellbaren Sitzen

  • Moin,
    meiner ist seit gestern beim :) zum Service und abarbeiten meiner Mängelliste, dabei ist ja auch die Sitzverstellung. Hierzu wurde mir gestern bei Abgabe des Fahrzeugs gesagt das VW noch dabei ist die neue Endlösung zu fertigen. Hier muss ich mich nun noch etwas gedulden.
    Das ebenso schlechte Scheibenabstreifen werde ich im passenden Fred kundtun.
    LG Kurt
    :winken:

    Moin,

    diese Lösung gibt bereits seit dem August des letzten Jahres !! Also nicht vertrösten lassen, nur weil es die Teile noch nicht auf Konzernkosten gibt (die beiden Kappen zzgl. 2x neue Schalter kosten zusammen keine 20 EUR).

  • Hallo,

    seit heute ist mein Touareg auch auf die neuen Verstellhebel umgerüstet. Die Teilenummern musste ich der Werkstatt selbst mitteilen - VW wusste bis gestern angeblich nur von dem Problem, aber nicht von der Lösung!?!?!

    Danke nochmals an Andi für die prima Beschreibung mitsamt den Teilenummern.

    Die Kosten werden von VW übernommen, da das Problem mit seiner Lösung wohl laut dem Freundlichen seit heute endlich anerkannt sein soll.
    Es hat eine Weile gedauert, aber die Lösung ist jetzt prima.

  • [OT]Guten Morgen,

    ich wollte für meine Frage nicht zusätzlich einen Thread eröffnen.


    Und zwar brüstet sich Opel mit dem Fakt AGR-Zertifizierungen zu besitzen. (Aktion Gesunder Rücken).
    Volkswagen hat diese Zertifizierung, meines Wissen, lediglich im Golf.
    Nun stelle ich mir die Frage weswegen dem Touaregsitz mit seinen 14-Wegeeinstellungen dies verwehrt bleibt...


    Zudem verfügt der Dicke neben seiner mannigfaltigen Sitzeinstellung noch über das Luftfahrwerk, welches den Rücken zusätzlich schont.
    Mein noch Tiger besitzt lediglich die 12-Wege Einstellung und ist bereits sehr bequem.


    Glücklicher Weise ist es meinem Rücken (noch) recht "Wurscht" ob ich im Lada oder einem LKW sitze.


    LG
    Flo[/OT]

  • Hallo zusammen!

    Mein Fahrersitz, elektrisch, hat eine latente Potenzschwäche.
    Die Sitzlehne verstellt sich nach hinten. So alle 1 bis 2 Std stelle ich die Lehne wieder hoch.

    Ich war damit in der Werkstatt.. Und jetzt kommts: die schauen sich das nicht mal an! Es gibt die Aussage von VW, dass das verstellen beim ein und aussteigen passiert.
    Ich soll mich Zitat: irgendwo im Internet an VW wenden..
    Der absolute Hammer..

    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

    Merci klaus