Lästiges Problem beim Touareg II mit den elektrisch verstellbaren Sitzen

  • Nein. Er soll eine Meldung an VW absetzen und erhält dann die notwendigen Informationen.


    Mein :adoration: hat von VW zur Antwort bekommen, dass es noch keine Teile gibt.

    Es sind erst einzelne Umbauten zu Testzwecken gemacht worden, wenn diese sich bewähren gibt es die Lösung für die Allgemeinheit.

    Ich solle mich noch ein paar Wochen gedulden.


    Gruß Heiko

  • Mein "FREUNDLICHER :( " (freundlich???) hat bis heute noch keine Infos, ich hab dann mal beim "VW-SERVICE :confused:" (Service???) angerufen um nachzufragen, natürlich hatte ich wie schon so oft eine unfreundliche Dame am Telefon, die mir erklären wollte, dass dies der Stand der Serie wäre. Wirklich weitergebracht hat bisher noch nichts.
    Schade, dass VW so anfängt wie OPEL aufgehört hat Opel zu sein. Der Wagen an sich ist ja echt Super, wenn nur dieser verdammt schlechte Service von VW und der Werkstatt nicht wäre.
    Apropos Gedulden: Wie lange sollen wir denn noch im liegen fahren?

  • Hallo zusammen,

    alle Betroffenen müssen diesen Mangel bei ihrem :) anzeigen und dieser sollte eine DISS-Meldung in WOB machen - erst dann gibt es diese Teile zum Austausch :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • Wo ich da gerade dieses Foto sehe:
    Gibt es eigentlich irgendeine Art Abdeckung für die häßlicherweise so offen liegenden Sitzverstellungsschienen. Die sieht man ja fast noch, wenn man im Fahrzeug sitzt, jedenfalls aber bei jedem Einsteigen.
    Ist sicher nicht megawichtig, aber der Ästhet in mir ruft nach einer (Verdeckungs-)Lösung.

    Gruß, Heinz (der am 02.01. endlich seinen Touareg bekommt - freu)

    Einmal editiert, zuletzt von juma (23. Dezember 2011 um 19:02) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Hi, hab heute meinen Dicken zum Service gehabt, es gibt immernoch keine Lösung für unser Problem. Hat von Euch jemand die Teile schon an den Sitzen und wenn ja, hat jemand eine E-Teilnummer?

    Danke !!!

    Die Lösung gibt es schon seit einem halben Jahr - so lange habe ich die neuen Versteller bereits verbaut.

    Dein Händler soll einen DISS Eintrag erstellen, dann bekommt er die Teile automatisch.

    Guck mal in Beitrag 64, da sind Bilder von der geänderten Version.

  • ... es gibt immernoch keine Lösung für unser Problem. Hat von Euch jemand die Teile schon an den Sitzen und wenn ja, hat jemand eine E-Teilnummer?

    Hallo kaschtler1a,

    das ist absolut lächerlich, wie sich dein :) anstellt - für diese Teile gibt es keine Nummer und wie ja schon mehrfach erwähnt: DISS machen (lassen).

    Grüße von Stephan :winken:


  • wird diese überarbeitete Version der Sitzverstellung eigentlich bei den neu augelieferten Fahrzeugen verbaut?

    Hallo Michael,

    davon sollte man ja eigentlich ausgehen können, wo die Verbesserung seit Monaten lieferbar ist. Ich denke, zum MJ 2013 ab KW 22 sicherlich verbaut - vielleicht können sich die Besitzer eines brandneuen Dicken mal dazu äussern :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Morgen Michael,

    Auslieferung Mitte März 2012 hat es noch nicht, habe das Problem
    auch und werde es die Tage ändern lassen beim :biggrin:.

    Desweiteren ist der Einsätz für die Luftfederung auch sehr
    schlecht verbaut mit sehr viel Spiel, beim einstellen des Fahrwerks
    schiebt man diesen hin und her! (Von Sport auf Comp.)

    Und die Taste Hold von der Handbremse klappert beim Fahren!

    Oberklasse ist halt kein VW, das habe ich bis jetzt schon gemerkt!

    Schöne Ostern...

    Gruß Mike

  • Also ich bin da auch schon ca 6 Monate dran und gehe meinem :) ständig auf die Nerven. Habe auch schon tausend mal von der DISS-Meldung geredet. Die Antwort von VW ist immer die selbe. Teile sind erst ab Herbst verfügbar. Selbst als ich ihm die Fotos gegeben habe und er sie weitergeleitet hat, kam, dass das nur Probeteile waren, die allerdings nicht mehr verfügbar sind.....

  • Hallo zusammen,

    ich habe diese Problematik schon gelesen bevor ich mein Spielzeug bekam und dachte das Problem sei behoben. Das ist aber ein Irrtum. Habe meinen T Ende April in WB abgeholt und bei mir verstellt sich die Sitzlehne auch dauernd. Beim Ein- bzw. Aussteigen komme ich wohl an den Schalter und da der auch bei ausgeschalteter Zündung anspricht verstellt sich der Sitz immer etwas. Selbst die Memoryfunktion ändert daran nichts, das wird wohl auf dem Schlüssel gespeichert. Er merkt sich ja jede Einstellung und der Wechsel mit meiner Frau und Ihrem Schlüssel klappt echt gut.
    Eigentlich braucht doch nur bei abgeschalteter Zündung der Sitz aus sein.

    Mfg Peter

  • Seltsam. Unser Touareg wird von mann und Frau gefahren und wir hatten da noch nie Probleme damit.

    Hallo zusammen,

    das liegt an der individuellen Fahrzeughöhe, der orthopädischen Maße und schliesslich der Ein- bzw. Aussteigetechnik. Mich hatte es bis zum Umbau auch betroffen :zwinker:

    Schon irgendwie erstaunlich, dass sich das Design wieder geändert hat - wohl ein anderer Zulieferer :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Und ich habe immernoch keine Lösung, jetzt wirds aber mal Zeit Dampf zu machen, sonst platzt mir noch der Kragen. Hat jemand eine Ersatzteilnummer? Diss Meldungen werden wohl nicht besonders gerne abgearbeitet. Meine Meinung von VW verschlechtert sich immer mehr :confused:

    Moin,

    den Schalter sollte die jeder des Lesens kundige :) raussuchen können. Ansonsten musst Du Deinen Händler mal wechseln. Ob der Schalterumbau nun wirklich hilft, kann ich erst nach einer Woche sagen. Zum Thema "Kragen platzen" : VW hat hier immer noch nicht erkannt, dass solche Kleinigkeiten, sofern diese beharrlich nicht abgestellt werden, die Freude an einem Fahrzeug verderben können. Mein Händler hat sich allerdings bemüht, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Naja, nicht mehr lange und meine Kinder fahren Auto - vielleicht soll es ja ein VW werden.

  • Moin,

    den Schalter sollte die jeder des Lesens kundige :) raussuchen können. Ansonsten musst Du Deinen Händler mal wechseln.....

    Mein Händler wartet immer noch auf eine allgemeine DISS-Meldung, sein Stand ist immer noch Mai 2012.

    Ist der Schalter denn jetzt aufgrund einer Dissmeldung getauscht worden, oder hast du nur lange genug genervt, bzw. bist du mit dem Händler verwandt ???
    Mein :) bekommt das nicht gebacken....:wand:.... anonsten fahre ich auch gerne in die Lüneburger Heide

    Gruß Borni

  • Servus,

    Mein Händler wartet immer noch auf eine allgemeine DISS-Meldung, sein Stand ist immer noch Mai 2012.[...]

    da wird er, wie beim TI lange drauf warten müssen.

    Er soll selbst eine erstellen, damit mehr Zug in den Kamin kommt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.